Aktuelles

 
  • 18.06.2011  Kinderschützenfest 2011

    Kinderschützenfest 2011

    Nachdem die Kompanie „Junge Schützen“ im Mai den ersten Wickeder Regenten des Jahres 2011 ermittelt hatte, waren am 18. Juni die Kinder dran. Kurz vor Beginn eines Sturzregens wurden um ...

  • 10.05.2011  Benefizkonzert 2011

    Benefizkonzert 2011

    Ein musikalisches Erlebnis der Spitzenklasse. Anders kann man das Konzert des Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg nicht bezeichnen. In den letzten Jahren haben sich die Zuhörer nach einem Konzert ...

  • 11.03.2011  Generalversammlung 2011

    Generalversammlung 2011

    Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 11. März - diesmal an einem Freitagabend - konnte Brudermeister Knut Hornkamp 174 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus ...

  • 12.12.2010  Adventskonzert 2010

    Adventskonzert 2010

    Zum 25. Mal gaben die Musikerinnen und Musiker des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen am 3. Adventssonntag ein Gastspiel im Bürgerhaus in Wickede und spielten zu einem festlichen ...

  • 13.11.2010  Kompanieabend 2010 - „Wickeder Wiesn“

    Kompanieabend 2010  -  „Wickeder Wiesn“

    „O`zapft is“ rief Kaiser Harald Potier, als er mit dem Fassanstich den diesjährigen Kompanieabend unter dem Motto „Wickeder Wiesn – ein bayerischer Abend“ eröffnet hatte. Die Wickeder ...

  • 15.10.2010  Kompanieschießen 2010

    Kompanieschießen 2010

    Am 15. und 17. Oktober fand das inzwischen 10. Kompanieschießen der Bruderschaft um den Warsteiner Cup statt. Auf dem Schießstand des SSC hatten sich leider weniger Schützenschwestern und ...

  • 10.10.2010  Seniorennachmittag 2010

    Seniorennachmittag 2010

    Am 2. Sonntag im Oktober hatte der Vorstand der Bruderschaft wieder die älteren Mitglieder (Senioren „60-Plus") mit ihren Partnerinnen zu einem kurzweiligen Nachmittag in das Bürgerhaus ...

  • 29.05.2010  Kinderschützenfest 2010

    Kinderschützenfest 2010

    Nach inzwischen guter alter Sitte gaben die Kinder mit ihrem 11. Kinderschützenfest wieder einmal den Startschuss für die Schützenfestsaison 2010. Pünktlich um 14.30 Uhr stellte sich die ...

  • 06.03.2010  Generalversammlung 2010

    Generalversammlung 2010

    Die diesjährige Jahreshauptversammlung hätte sicherlich mehr Zuspruch durch die Mitglieder verdient, zumal es viele positive Dinge zu vermelden gab. Doch leider waren wieder nur knapp 160 ...

  • 13.12.2009  Adventskonzert 2009

    Adventskonzert 2009

    Wie in den letzten Jahren auch fand am 3. Adventssonntag das Festliche Adventskonzert - in diesem Jahr zum 24. Male - statt. Die Vorstandsfrauen hatten wieder das Bürgerhaus stimmungsvoll dekoriert ...

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de