Generalversammlung 2012

09.03.2012

Zur Jahreshauptversammlung 2012 der Bruderschaft am 09. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp 189 Mitglieder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach der Begrüßung der Ehrengäste - König Markus Wrede und Kaiser Harald Potier - folgte ein - wie in den Vorjahren auch - positiver Jahresrückblick auf das Jahr 2011. Dieser Rückblick wurde durch viele Bilder unseres Archivars H.W. Prinz unterlegt. Nach dem Rückblick wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.
Anschließend erfolgte die Verlesung des Protokolls der Generalversammlung 2011 durch den Schriftführer Hubert Koerdt.
Der dann folgende Kassenbericht inklusiver der Schützenfestabrechnung 2011 des 1. Kassierers Martin Bertram ergab für 2011 ein ausgeglichenes Ergebnis. Berücksichtigt man einige in der Versammlung vorgestellte Sonderfaktoren, so konnte man mit den Finanzen im abgelaufenen Schützenjahr sogar sehr zufrieden sein.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes. Diesem Antrag folgten die anwesenden Teilnehmer der Versammlung einstimmig.
Bei den anschließend stattfindenden Vorstandswahlen wurden die Vorstandsmitglieder
Frank Baumüller und Thomas Gehrke für weitere 5 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Beide Kollegen erhielten außerdem für ihre 10jährige Vorstandsarbeit einen Orden und Frank Baumüller einen weiteren Stern für die Uniform.
Da in den nächsten Jahren einige Vorstandskollegen aus dem aktiven Dienst ausscheiden und in den Ehrenrat wechseln, wurden zur Verstärkung des Vorstandes folgende Mitglieder neu in den Vorstand gewählt: Christian Koch, Bernd Hesselmann, Dietmar Wrede und unser amtierender König Markus Wrede.
Nachdem noch die Festangelegenheiten 2012 besprochen und diverse Punkte diskutiert wurden, konnte Brudermeister Knut Hornkamp die Versammlung gegen 21.00 Uhr schließen. Anschließend war noch ein Film des Schützenfestes 2011 - zusammengestellt von Archivar H.W. Prinz - zu sehen. Selbstverständlich blieben die anwesenden Mitglieder noch einige Stunden bei einem feuchtfröhlichen Umtrunk zusammen.