Ein feucht-fröhlicher Sonntag
Matthias und Marie Schröder regieren
Am Festsamstag ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung
Newsletter
Regelmäßige Updates aus der Bruderschaft ins persönliche Postfach - und nichts mehr verpassen

Ein feucht-fröhlicher Sonntag
Zweite Auflage des musikalischen Frühschoppens zum Herbst ein Erfolg
Matthias und Marie Schröder regieren
Am Festsamstag ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung
Newsletter

Die nächsten Veranstaltungen

• Jahresabschluss der Bruderschaften

08.12.2024, 10:00 Uhr

Die Vorstände der drei Schützenbruderschaften aus Echthausen, Wimbern und Wickede begehen jedes Jahr im Dezember einen gemeinsamen Jahresabschluss. Im Jahr 2024 ist die Schützenbruderschaft St. Johannes Wimbern anlässlich des gemeinsamen Frühschoppens Gastgeberin. Zuvor wird ein Hochamt gefeiert.

• 37. Adventskonzert

15.12.2024, 18:00 Uhr

Die traditionsreiche Reihe der Adventskonzerte des Musikzugs Bremen der Freiwilligen Feuerwehr Ense wird auch in diesem Jahr fortgesetzt: Offen ist noch, ob das Bürgerhaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) bis dahin wieder zur Verfügung steht.

Aktuelles von der Bruderschaft

• 01.09.2024  Ein fröhlicher Frühschoppen

Ein fröhlicher Frühschoppen

Der musikalische Frühschoppen in der Erbke lockte am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher an. Bei bester Stimmung, begleitet von Blasmusik, wurde der Termin nach dem großen Erfolg im Vorjahr erneut zum Highlight. Und es gab sogar etwas zu gewinnen.

• 13.07.2024  "Ich mach' das heute!"

"Ich mach' das heute!"

Mit strahlendem Wetter und einem spannenden Dreikampf beim Vogelschießen lockte das Schützenfest in Wickede zahlreiche Besucher an. Matthias Schröder erfüllte sich seinen Traum als Schützenkönig und krönte seine Frau Marie zur Königin.

Neue Fotos