Aktuelles

 
  • 01.02.2013  Kompanieschießen 2013

    Kompanieschießen 2013

    Im Jahre 2012 hatte es kein Kompanieschießen gegeben, da man diese Veranstaltung nun generell an den Jahresanfang verlegt hatte. Somit trafen sich die Mitglieder der Bruderschaft wieder am 01. und ...

  • 16.12.2012  Adventskonzert 2012

    Adventskonzert 2012

    Wieder einmal am 3. Adventssonntag fand das festliche Adventskonzert als Jahresabschlussveranstaltung der Bruderschaft statt. Die Vorstandsfrauen hatten das Bürgerhaus weihnachtlich dekoriert und ...

  • 16.11.2012  Herbstfest 2012

    Herbstfest 2012

    Erstmals gab es im Jahr 2012 keinen Kompanieabend. Stattdessen hatten die Kompanieführer um Kommandeur Klaus Bußmann zum 16. November ein Herbstfest organisiert. Das aus den vergangenen Jahren ...

  • 14.10.2012  Seniorennachmittag 2012

    Seniorennachmittag 2012

    Mehr als 500 Gäste - Mitglieder über 60 Jahre mit Partnerinnen sowie die Witwen ehemaliger Mitglieder - waren am 14. Oktober wieder der Einladung der Bruderschaft zum Seniorennachmittag in das ...

  • 02.06.2012  13. Kinderschützenfest in Wickede

    13. Kinderschützenfest in Wickede

    In diesem Jahr haben die Kinder in Wickede die Schützenfestsaison mit ihrem 13. Kinderschützenfest eröffnet. Bei sonnigem Wetter wurden um 14.30 Uhr die noch amtierenden Regenten Svea ...

  • 13.03.2012  Benefizkonzert 2012

    Benefizkonzert 2012

    Zum inzwischen 9. Benefizkonzert der Bruderschaft konnte Brudermeister Knut Hornkamp weit mehr als 600 Gäste im Bürgerhaus begrüßen. Der Andrang war so groß, dass noch kurz vor Beginn des ...

  • 09.03.2012  Generalversammlung 2012

    Generalversammlung 2012

    Zur Jahreshauptversammlung 2012 der Bruderschaft am 09. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp 189 Mitglieder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach der Begrüßung der Ehrengäste - König Markus ...

  • 11.12.2011  Adventskonzert 2011

    Adventskonzert 2011

    „Alle Jahre wieder…..“ kommt nicht nur das Christuskind, nein, auch das Adventskonzert mit unseren Freunden vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen findet nach alter Tradition ...

  • 12.11.2011  Kompanieabend 2011

    Kompanieabend 2011

    Der diesjährige Kompanieabend stand wieder unter dem Motto „Wickeder Wiesn – ein bayerischer Abend“. Die Halle war bajuwarisch geschmückt und die Vorstandsmitglieder hatten ihre Lederhosen ...

  • 23.10.2011  Kompanieschießen 2011

    Kompanieschießen 2011

    Am Freitag den 21. und Sonntag den 23. Oktober hatten sich viele Mitglieder der Bruderschaft - in diesem Jahr bereits zum 11. Mal - zum Kompanieschiessen der Bruderschaft auf dem Schießstand des SSC ...

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de