Aktuelles

 
  • 17.12.2023  Ein ganz besonderes Adventskonzert

    Ein ganz besonderes Adventskonzert

    Dieses Adventskonzert war in jeder Hinsicht besonders: Erstmals fand es in der St. Antonius-Kirche statt – was eine besondere Akustik in einer besonderen Atmosphäre bedeutete. Aber auch der Musikzug trug mit einem besonderen Konzertprogramm zur besonderen Stimmung im Kirchenschiff bei.

  • 03.11.2023  Schützen feiern mit Hubert Werning Priesterjubiläum in Dortmund

    Schützen feiern mit Hubert Werning Priesterjubiläum in Dortmund

    Die große Anteilnahme von Menschen aus den heutigen und früheren Gemeinden zeigte die große Verbundenheit mit Pfarrer Werning. Dieser feierte an seinem Namenstag nun sein silbernes Priesterjubiläum mit einer Hubertusmesse und einem Tag der offenen Tür im Gemeindehaus nach.

  • 31.10.2023  Heine spricht Gastpredigt zum Reformationstag

    Heine spricht Gastpredigt zum Reformationstag

    Zum Reformationstag lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wickede traditionell einen Gastprediger ein. In diesem Jahr war Alexander Heine als Zweiter Brudermeister der Bruderschaft dazu eingeladen. Sein Thema: Die Neufassung der Satzung.

  • 15.08.2023  Anstecker bringen 3000 Euro für Stiftung

    Anstecker bringen 3000 Euro für Stiftung

    Eine besondere Idee zu einem besonderen Fest: Die gemeinsame Spendenaktion von Firma Aßheuer und Schützenbruderschaft war ein voller Erfolg. Die Ansteckpins waren ruckzuck vergriffen – und brachten in Summe 3000 Euro für die Angelika Hillebrand Stiftung ein.

  • 16.07.2023  Ein unvergessliches Zeltfest

    Ein unvergessliches Zeltfest

    Jedes Schützenfest schreibt seine eigene Geschichte – dieses aber wird buchstäblich in die Annalen der Geschichte eingehen. Schon weil es in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderes war.

  • 06.07.2023  Spendenaktion zum Schützenfest

    Spendenaktion zum Schützenfest

    Rainer und Jürgen Aßheuer hatten erst eine außergewöhnliche Werbeidee – und ergriffen damit dann die Initiative für eine tolle Spendenaktion zugunsten der Angelika Hillebrand Stiftung. Am Festwochenende werden Ansteckpins mit einem besonderen Motiv verkauft.

  • 17.06.2023  Die ersten Regenten der Saison gekrönt

    Die ersten Regenten der Saison gekrönt

    Drei Wochen vor dem Schützenfest krönte die St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen ihre ersten Regenten: Mattes Allary und Thea Büdenbänder als neues Kinderkönigspaar sowie Marlon Göbel als neuen Jungschützenkönig.

  • 13.06.2023  FAQ zum Schützenfest in der Ortsmitte

    FAQ zum Schützenfest in der Ortsmitte

    Das Schützenfest kann frühestens 2025 wieder im und am Bürgerhaus stattfinden, bis dahin braucht das größte Volksfest der Ruhrgemeinde einen neuen Standort – und das ist nach Abwägung aller Faktoren die Ortsmitte mit dem Marktplatz hinüber zu den Ausläufern des Lanferbachtals. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

  • 29.04.2023  Fahne restauriert und geweiht

    Fahne restauriert und geweiht

    Die restaurierte Schützenfahne wurde im Rahmen eines besonderen Gottesdienstes geweiht. Die Veranstaltung fand in einer gut gefüllten Kirche statt und wurde von rund 350 Schützen und Gästen besucht. Die Weihe der Fahne war der Höhepunkt des Gottesdienstes.

  • 03.03.2023  Eine denkwürdige Generalversammlung

    Eine denkwürdige Generalversammlung

    Die Mitgliederversammlung hat eine Neufassung der Satzung verabschiedet. Mit einstimmiger Mehrheit stellten sich die Anwesenden hinter den Vorschlag des Arbeitskreises und schickten damit eine starke Botschaft in die Gesellschaft.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de