Benefizkonzert 2013

08.03.2013

Die Bruderschaft hatte zum 10. Benefizkonzert geladen und viele Musikfreunde kamen in das Bürgerhaus. Über 600 Gäste füllten die Halle und Brudermeister Knut Hornkamp war begeistert. Ein volles Haus bedeutet natürlich einen guten Reinerlös, der in diesem Jahr an den Förderverein des St. Josef-Hauses sowie an die Sportvereine geht, die Jugendarbeit betreiben.
Das Konzert an diesem Abend war wieder einmal mehr gigantisch. Der neue Dirigent des Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg, Oberstleutnant Christoph Scheibling, zeigte sich an diesem Abend bei seinen Moderationen bestens aufgelegt. Mit viel Witz und Humor führte er durch das zweistündige Konzertprogramm. Das Programm und die Darbietungen der Musikerinnen und Musikern ließen auch in diesem Jahr wieder keine Wünsch offen. Klassische Stücke und verschiedene Märsche verwöhnten die anwesenden Gäste auf höchstem musikalischem Niveau. Es kann getrost das Prädikat „Weltklasse“ vergeben werden. Das Publikum war mehr als begeistert und die Zuhörer entließen das Orchester nicht ohne Zugaben. Nach einem weiteren Marsch folgte dann als traditioneller Schlusspunkt die Nationalhymne.
Bei seiner Dankesrede konnte Brudermeister Knut Hornkamp dem Dirigenten und seinem Orchester das Versprechen entlocken, in 2015 wieder in Wickede zu gastieren.