Kompanieabend 2011

12.11.2011

Der diesjährige Kompanieabend stand wieder unter dem Motto „Wickeder Wiesn – ein bayerischer Abend“. Die Halle war bajuwarisch geschmückt und die Vorstandsmitglieder hatten ihre Lederhosen angelegt. Aber auch viele der über 400 Gäste hatten sich stilecht dem Motte angepasst und waren im entsprechenden Outfit erschienen. Hierbei machten besonders die Damen im Dirndl eine gute Figur.
Zu Beginn des Abends wurden durch unseren stellvertretenden Kommandeur Detlef Kasten die Gäste begrüßt, bevor König Markus Wrede und Kaiser Harry Potier das erste Fass anstachen.
Danach wurde der Tanz durch unser amtierendes Königspaar eröffnet und die Tanzfläche füllte sich. Die musikalische Untermalung kam in diesem Jahr von der Band „Sound Cocktail“, die bis in die Nacht dafür sorgten, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war.
Zwischendurch gab es aber auch weitere körperliche Aktivitäten zu überstehen. So wurde beim Wettsägen zwischen den Kompanien der Meister an der Säge gesucht und auch der Nagelbock konnte mit kräftigen Schlägen bearbeitet werden. Kommentiert wurde dies von Heinz-Willi Prinz mit einigen lockeren Sprüchen.
Selbstverständlich gab es auch wieder eine Verlosung unter den anwesenden Gästen und auch die Gewinner des Kompanieschießens um den Warsteiner Cup aus dem Monat Oktober erhielten ihre Pokale und Abzeichen. Die besten Schützen hatten wir bereits unter der Rubrik „Rückblick – Kompanieschießen 2011“ aufgelistet. Zu erwähnen bleibt in diesem Zusammenhang noch, dass auch der schlechteste Schütze – in diesem Jahr Ulli Gräwe – eine besondere Auszeichnung in Form des „Blindfischordens“ erhielt.
Rundherum war auch dieser Kompanieabend wieder eine gelungene Sache. Abschließend sind noch die Mitglieder des SSC zu erwähnen, die an diesem Abend wieder für die Bedienung der anwesenden Gäste zuständig waren und alle Wünsche bestens zufrieden stellten.