Aktuelles

 
  • 14.11.2009  Moin, Moin……Kompanieabend 2009

    Moin, Moin……Kompanieabend 2009

    Unter dem Motto „Ein norddeutscher Abend“ hatten Kommandeur Klaus Bußmann und seine Kompanieführer zum diesjährigen Kompanieabend eingeladen und viele Mitglieder - teilweise in nordischem Outfit ...

  • 24.10.2009  Königinnenball 2009

    Königinnenball 2009

    Alle 6 Jahre findet der Königinnenball der Bruderschaft statt. Am 24. Oktober waren wieder alle Königinnen und Könige sowie die dazugehörigen Ehepartner bzw. Partner zu einem gemütlichen ...

  • 16.10.2009  Kompanieschießen 2009

    Kompanieschießen 2009

    Am Freitag den 16.und Sonntag den 18. Oktober fand das nunmehr 9. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft statt. Ausgeschossen wurde der von der Warsteiner Brauerei gesponserte Wettbewerb auf dem ...

  • 06.06.2009  Kinderschützenfest 2009

    Kinderschützenfest 2009

    Es wurde ein kleines Jubiläum gefeiert – das 10. Wickeder Kinderschützenfest – und viele, viele Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen waren gekommen. Etwa 130 Kinder hatten den Weg zum ...

  • 31.03.2009  Benefizkonzert 2009

    Benefizkonzert 2009

    Wieder einmal war es gelungen, das Beste was es auf diesem Sektor gibt - nämlich das Konzertmusikkorps der Bundeswehr aus Siegburg - für Wickede zu gewinnen und wieder einmal war es gelungen, das ...

  • 07.03.2009  Generalversammlung 2009

    Generalversammlung 2009

    Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 07. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp leider nur 159 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. ...

  • 24.01.2009  Arschkalt No. 3

    Arschkalt No. 3

    Nachdem die Jugendfete „Arschkalt“ in den letzten beiden Jahren sich in den Kreisen der Jugendlichen einen guten Namen gemacht hatte, ging es nun in die dritte Runde. Am 24. Januar feierten ...

  • 14.12.2008  Adventskonzert 2008

    Adventskonzert 2008

    „Alle Jahre wieder. So kann man sagen, wenn es um das Adventskonzert der Bruderschaft geht. In diesem Jahr konnte Brudermeister Knut Hornkamp zum 23. Mal wieder viele Gäste – mehr als ...

  • 22.11.2008  Kompanieabend 2008

    Kompanieabend 2008

    Um allen Mitgliedern die Möglichkeit des Besuches des Kompanieabends zu geben, hatten die Organisatoren in diesem Jahr die Veranstaltung auf den Zeitraum nach der Soester Allerheiligenkirmes gelegt. ...

  • 31.10.2008  Kompanieschießen 2008

    Kompanieschießen 2008

    Das 8. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. um den Warsteiner Cup hatte wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder auf den Schießstand des SSC ...

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de