Aktuelles

 
  • 12.10.2008  Seniorennachmittag 2008

    Seniorennachmittag 2008

    Nach drei Jahren war es wieder soweit: Unser stellv. Brudermeister Thomas Gehrke konnte wieder viele Seniorinnen und Senioren mit ihren Partnern und Partnerinnen zum beliebten ...

  • 11.07.2008  Kaiserschießen

    Kaiserschießen

    Anlässlich des 190. Geburtstages der Bruderschaft hatte der Vorstand alle noch lebenden Könige – 32 an der Zahl – zu einem Kaiserschießen am Freitag den 11. Juli eingeladen. Viele von ihnen ...

  • 17.05.2008  Kinderschützenfest 2008

    Kinderschützenfest 2008

    Den Startschuss für die Königssaison 2008 gaben in diesem Jahr wieder die Kinder mit ihrem 9. Kinderschützenfest. Pünktlich um 14.30 Uhr holten der Vorstand der Bruderschaft und der ...

  • 01.03.2008  Generalversammlung 2008

    Generalversammlung 2008

    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte Brudermeister Knut Hornkamp zahlreiche Schützenbrüder und -schwestern im Bürgerhaus begrüßen. Im Rahmen der Versammlung wurde der langjährige Präses ...

  • 16.02.2008  Jugendfete

    Jugendfete

    Nachdem im Vorjahr die erste Jugendfete unter dem Motto „Arschkalt – die heisseste Party im Winter“ ein Erfolg gewesen war, fand diese Veranstaltung nun ihre Fortsetzung. Am 16. Februar 2008 ging ...

  • 16.12.2007  Adventskonzert 2007

    Adventskonzert 2007

    Nach dem Motto „Alle Jahre wieder…..“ richtete am 3. Advent die Bruderschaft das traditionelle und inzwischen 22. Adventskonzert aus, welches musikalisch wie seit Jahrzehnten vom Musikzug der ...

  • 10.11.2007  Kompanieabend 2007

    Kompanieabend 2007

    Wieder einmal war es soweit: Kompanieabend der Wickeder Bruderschaft am zweiten Samstag im November. Diesmal war jedoch einiges anders als sonst. Der Vorstand hatte die Halle des Bürgerhauses ...

  • 26.10.2007  Kompanieschießen 2007

    Kompanieschießen 2007

    Am Freitag den 26.10. und Sonntag den 28.10. fand das 7. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. statt. Ausgeschossen wurde der von der Warsteiner Brauerei ...

  • 02.06.2007  Kinderschützenfest 2007

    Kinderschützenfest 2007

    Am Samstag den 02. Juni um 15.00 Uhr traten die noch amtierenden Majestäten Timo Rüth und Sophia Bertram zu ihrer letzten Amtshandlung an. Zusammen mit dem Spielmannszug unter der Leitung von Klaus ...

  • 06.03.2007  Benefizkonzert 2007

    Benefizkonzert 2007

    Brudermeister Knut Hornkamp konnte wieder weit über 500 Gäste im Bürgerhaus zum diesjährigen Benefizkonzert mit dem „Musikkorps der Bundeswehr“ begrüßen. Es war uns zum vierten Mal gelungen, ...

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de