Aktuelles

 
  • 13.06.2017  4000 Euro aus Konzert übergeben

    4000 Euro aus Konzert übergeben

    4000 Euro hat das 14. Benefizkonzert eingebracht, bei dem Anfang April rund 450 Zuschauer auf Einladung der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen die Premiere des Heeresmusikkorps Kassel im Wickeder Bürgerhaus hörten. Jetzt haben die Schützen den Erlös an die Begünstigten übergeben.

  • 04.04.2017  So vielseitig, wie Musik nur sein kann

    So vielseitig, wie Musik nur sein kann

    Die Premiere des Heeresmusikkorps Kassel in Wickede als gelungen zu bezeichnen, wäre weit untertrieben. Nein, das Gastspiel der Militärmusiker aus Hessen war geradezu famos. Eine musikalische Delikatesse, nicht weniger war das Konzert am Dienstagabend vor gut 450 Zuschauern im Bürgerhaus.

  • 03.03.2017  Bierpreis bleibt stabil

    Bierpreis bleibt stabil

    Dass Thomas Gehrke wiedergewählt wird und Brudermeister der St.-Johannes-Schützen Wickede-Wiehagen bleibt, überraschte niemanden der knapp 200 Gäste im Saal. Wohl aber der Umgang der Bruderschaft mit der Bierpreiserhöhung seitens der Brauerei: Die bleibt (fast) ohne Auswirkungen.

  • 29.01.2017  Kompanieschießen kommt gut an

    Kompanieschießen kommt gut an

    Insgesamt 7550 Ringe standen am Ende auf dem Zähler. Ein durchaus respektables Ergebnis für die insgesamt 115 am Luftgewehr überwiegend wenig erfahrenen Männer und Frauen, die sich am diesjährigen Kompanieschießen der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen beteiligten.

  • 11.12.2016  Ein musikalisches Meisterwerk

    Ein musikalisches Meisterwerk

    Thomas Gehrke war nach dem knapp dreistündigen Programm voll des Lobes. „Das war heute Abend eines der besten, wenn nicht sogar das beste Konzert, das wir hier bislang erlebt haben“, honorierte der Brudermeister die Leistung des Musikzuges Bremen anlässlich des 31. Adventskonzertes.

  • 12.11.2016  Herbstfest war bestens besucht

    Herbstfest war bestens besucht

    Das Herbstfest ist noch verhältnismäßig jung; und doch zeigte sich auch diesmal, dass die Veranstaltung bei dem Wickeder Publikum bestens ankommt. Gut und gerne 350 Gäste folgten der Einladung ins Bürgerhaus. Und die erlebten einen unterhaltsamen Abend bei bester Livemusik.

  • 09.10.2016  Feuerwerk bester Unterhaltung

    Feuerwerk bester Unterhaltung

    Die Schützen verstehen ihr Handwerk - das stellten sie mit dem 16. Seniorentag einmal mehr unter Beweis. Mit Claudia Hirschfeld hatten sie eine prominente Musikerin engagiert und Bauchredner Egbert Brede hatte Pointen im Überfluss im Gepäck. Sehr zur Freude der 400 Zuschauer im Bürgerhaus.

  • 09.07.2016  Uli Thiele ist neuer Schützenkönig

    Uli Thiele ist neuer Schützenkönig

    Uli Thiele ist neuer Schützenkönig der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen. Der 59-Jährige setzte sich in einem spannenden Vogelschießen gegen Mitbewerber Tim Schulze-Geiping durch. Als um 19.58 Uhr die Entscheidung gefallen war, wählte er seine Ehefrau Ulrike zur Königin.

  • 01.07.2016  Sabrina Koerdt neue Prinzessin

    Sabrina Koerdt neue Prinzessin

    Mit Sabrina Koerdt ist die Mannschaft der Nachwuchsregenten der Bruderschaft komplett: Die 32-Jährige holte mit dem 149. Schuss den Schützenvogel aus dem Kugelfang und ist damit neue Prinzessin des Schieß-Sport-Clubs. Proklamiert wird sie am Festsamstag durch den Bürgermeister.

  • 29.06.2016  5000 Euro für den guten Zweck

    5000 Euro für den guten Zweck

    Die St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen hat die Erlöse aus dem Konzert mit dem Luftwaffenmusikkorps aus Münster im April im Bürgerhaus übergeben. 5000 Euro für den guten Zweck – damit schreiben die Wickeder Schützen die Erfolgsgeschichte ihrer Benefizreihe fort.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de