Aktuelles

 
  • 24.10.2015  Ein majestätischer Abend

    Ein majestätischer Abend

    Alle sechs Jahre lädt die Bruderschaft ihre Majestäten zum Königinnenball ein. Auch diesmal folgten etliche Königinnen und Könige der Einladung ins Bürgerhaus, wo sie bei leckerem Essen, guter Musik und bester Unterhaltung einen schönen Abend verbrachten.

  • 11.07.2015  Ein Krimi zwischen 16 Anwärtern

    Ein Krimi zwischen 16 Anwärtern

    Dietmar und Carinna Wrede sind das neue Königspaar der St.-Johannes-Bruderschaft. Die Entscheidung fiel nach einem spannenden Wettkampf zwischen 16 Anwärtern. Ein Vogelschießen, das an Spannung kaum zu überbieten war.

  • 03.07.2015  Mathias Velmer neuer SSC-Prinz

    Mathias Velmer neuer SSC-Prinz

    Mathias Velmer ist neuer Prinz des Schieß-Sport-Clubs. Der 26-Jährige brachte den Adler mit dem 152. Schuss zu Fall und folgt damit auf Patrick Röling. Proklamiert wird Velmer am Festsamstag vor dem Vogelschießen durch Bürgermeister Martin Michalzik.

  • 20.06.2015  Kinder- und Jungschützenfest 2015

    Kinder- und Jungschützenfest 2015

    Die ersten Regenten der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede (Ruhr)-Wiehagen stehen fest: Lisa Marie Wiedwald und Niclas Göbel regieren die Kinderkompanie, Dennis Theill die Jungen Schützen. Das neue Konzept für das Kinder- und Jungschützenfest ging auf.

  • 16.04.2015  Grandioser Konzertabend

    Grandioser Konzertabend

    Gut 400 Besucher erlebten im Bürgerhaus einen grandiosen Konzertabend. Das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg war zum zwölften Benefizkonzert in Wickede zu Gast und wurde seinem Ruf gerecht, vielfältig zu sein. Musikalisch und handwerklich zugleich.

  • 06.03.2015  Drei "Neue" im Vorstand

    Drei "Neue" im Vorstand

    Georg Bechheim, Dirk Schulz und Dominik Stebbe-Bremen sind neue Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede (Ruhr)-Wiehagen e.V. Die Generalversammlung wählte das Trio aus über 200 anwesenden Mitgliedern aus.

  • 01.02.2015  Kaulen mit 95 Ringen bester Schütze

    Kaulen mit 95 Ringen bester Schütze

    Uwe Kaulen vom SSC setzte sich beim Kompanieschießen mit 95 Ringen an die Spitze der Bruderschaft. Bei fünf Schüssen fehlten nur Millimeter, um das bestmögliche Ergebnis von 100 Ringen zu erreichen. Insgesamt nahmen 95 Schützen teil.

  • 14.12.2014  Ein emotionaler Schlusspunkt

    Ein emotionaler Schlusspunkt

    Mit einem großartigen Querschnitt seiner zehnjährigen Schaffenszeit beim Musikzug Bremen verließ Michael Rebein nach dem 29. Adventskonzert das Dirigentenpult. Mit minutenlangen, stehenden Ovationen honorierten die gut 500 Zuschauer seine Leistung.

  • 11.10.2014  Sauerländer Charme im Faltenrock

    Sauerländer Charme im Faltenrock

    Rund 500 Gäste waren der Einladung der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen ins Bürgerhaus gefolgt. Dort bot der Seniorennachmittag ein unterhaltsames Programm, zu dem rückblickend eigentlich nur eines zu sagen bleibt: Ker, war dat schön.

  • 14.07.2014  Finale mit Verlängerung

    Finale mit Verlängerung

    Am Festmontag erlebten die Schützenbrüder sozusagen das zweite Finale des Wochenendes. Diesmal ging es jedoch nicht mehr um den Fußball, sondern einzig und allein um das Wickeder Schützenfest. Das ging am Festmontag buchstäblich in die Verlängerung.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de