Aktuelles

 
  • 09.10.2016  Feuerwerk bester Unterhaltung

    Feuerwerk bester Unterhaltung

    Die Schützen verstehen ihr Handwerk - das stellten sie mit dem 16. Seniorentag einmal mehr unter Beweis. Mit Claudia Hirschfeld hatten sie eine prominente Musikerin engagiert und Bauchredner Egbert Brede hatte Pointen im Überfluss im Gepäck. Sehr zur Freude der 400 Zuschauer im Bürgerhaus.

  • 09.07.2016  Uli Thiele ist neuer Schützenkönig

    Uli Thiele ist neuer Schützenkönig

    Uli Thiele ist neuer Schützenkönig der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen. Der 59-Jährige setzte sich in einem spannenden Vogelschießen gegen Mitbewerber Tim Schulze-Geiping durch. Als um 19.58 Uhr die Entscheidung gefallen war, wählte er seine Ehefrau Ulrike zur Königin.

  • 01.07.2016  Sabrina Koerdt neue Prinzessin

    Sabrina Koerdt neue Prinzessin

    Mit Sabrina Koerdt ist die Mannschaft der Nachwuchsregenten der Bruderschaft komplett: Die 32-Jährige holte mit dem 149. Schuss den Schützenvogel aus dem Kugelfang und ist damit neue Prinzessin des Schieß-Sport-Clubs. Proklamiert wird sie am Festsamstag durch den Bürgermeister.

  • 29.06.2016  5000 Euro für den guten Zweck

    5000 Euro für den guten Zweck

    Die St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen hat die Erlöse aus dem Konzert mit dem Luftwaffenmusikkorps aus Münster im April im Bürgerhaus übergeben. 5000 Euro für den guten Zweck – damit schreiben die Wickeder Schützen die Erfolgsgeschichte ihrer Benefizreihe fort.

  • 18.06.2016  Prinzgemahl wird Kinderkönig

    Prinzgemahl wird Kinderkönig

    Die ersten Regenten der Saison sind gekrönt: Julian Bräker ist neuer Jungschützenkönig und Niclas Göbel schaffte den Aufstieg vom Prinzgemahl zum Kinderkönig. Der Zehnjährige erkor Anna-Lena Wiedwald und damit die Schwester seiner letztjährigen Königin zu seiner Mitregentin.

  • 19.04.2016  Großartig und unvergesslich

    Großartig und unvergesslich

    Einmal mehr hat die St.-Johannes-Bruderschaft bewiesen, dass ihre Konzertveranstaltungen ein Publikumsmagnet sind – freilich auch, weil sie erneut einen musikalischen Hochkaräter ins Bürgerhaus geholt hat. 500 Zuschauer erlebten im Bürgerhaus einen Abend der Superlative.

  • 04.03.2016  Arndt neu im Vorstand

    Arndt neu im Vorstand

    Jürgen Arndt ist von der Generalversammlung in den Vorstand der Bruderschaft gewählt worden. Hubert Koerdt und Harald Potier wechselten der Altersregelung wegen in den Ehrenrat, in den geschäftsführenden Vorstand bestellten die Anwesenden Alexander Heine.

  • 24.01.2016  Gute Teilnahme am Kompanieschießen

    Gute Teilnahme am Kompanieschießen

    Das Angebot der Bruderschaft, auch als Nichtmitglied am Kompanieschießen teilzunehmen, ist fürs erste Mal sehr gut angenommen worden: Unter den insgesamt 130 Teilnehmern zählte Kommandeur Andreas Wette immerhin 17 Gäste.

  • 13.12.2015  Einstand nach Maß für Engelhardt

    Einstand nach Maß für Engelhardt

    Einen erfolgreichen Einstand feierte Klaus Engelhardt beim 30. Adventskonzert als neuer musikalischer Leiter des Musikzuges Bremen in Wickede. Er wie auch sein Orchester begeisterten im mit gut 500 Zuschauern ausverkauften Bürgerhaus.

  • 14.11.2015  400 Gäste beim Herbstfest

    400 Gäste beim Herbstfest

    Das vierte Herbstfest der Bruderschaft war ein voller Erfolg. Nicht nur die mit400 Gästen stattliche Besucherzahl stimmte die Organisatoren zufrieden. Auch die tolle Stimmung ließ keinen Zweifel: Das Herbstfest hat sich zu einer beliebten Veranstaltung gemausert.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de