Prinzenschießen 2019

05.07.2019

Prinzenschießen des SSC Wickede am 05.07.2019. Florian Ptacek sicherte sich die Prinzenwürde und wird damit die Nachfolge von Patrick Wewers antreten.

Von links nach rechts: 1. Vorsitzender SSC Hendrik Koerdt, Brudermeister Thomas Gehrke, Prinz 2019 Florian Ptacek, 2. Brudermeister Martin Bertram, Königspaar Lana und Daniel Luig

Am heutigen Freitag fand auf dem Schießstand des Schießsportclubs Wickede das Prinzenschießen statt. Unter den blicken zahlreicher Besucher versuchten  21 Anwärter den Vogel des SSC zu erlegen. Der Vogel wurde wie schon seit Jahren von Wilhelm Hoffmann erbaut. Das Prinzenschießen wurde durch die Ehrenschüsse des Königspaares Lana und Daniel Luig, Ehrenbrudermeister Knut Hornkamp, Brudermeister Thomas Gehrke und dem noch amtierenden Prinzen Patrick Wewers eröffnet. Dabei fielen schon alle Insignien. Die Krone fiel beim ersten Schuss durch Lana Luig, der Apfel beim zweiten Schuss durch Daniel Luig und das Zepter beim fünften Schuss durch Patrick Wewers.

In den weiteren 2 Stunden erfolgte ein spannendes Schießen um die Prinzenwürde 2019. Florian Ptacek holte sich mit dem 167. Schuss die Prinzenwürde und folgt damit Patrick Wewers. Die Proklamation des neuen Prinzen findet am Schützenfest Samstag auf dem Marktplatz statt. 

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de