Generalversammlung findet hybrid statt

02.03.2022

Die Schützenbruderschaft lädt ihre Mitglieder zur Generalversammlung ein. Die Teilnahme ist vor Ort im Bürgerhaus oder alternativ via Livestream im Internet möglich. Hier gibt's alle Modalitäten zum Ablauf der Versammlung.

Die Mitgliederversammlung findet gemäß § 5 COVZvRMG digital statt – und zwar am Freitag, 04. März 2022, ab 19.30 Uhr in Form eines Livestreams im Internet. Mitglieder erhalten per Post eine PIN, mit der sie sich auf dieser Seite anmelden und autorisieren können. Am Versammlungstag erhalten Sie dann per eMail den Zugang zum digitalen Versammlungsraum. Die Pandemielage und die Coronaschutzverordnung lassen alternativ zum Livestream auch eine persönliche Teilnahme im Bürgerhaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) zu. Für die persönliche Teilnahme an der Versammlung gelten die 3G-Regel sowie eine Maskenpflicht auch am Platz. Nach dem offiziellen Teil gilt die 2Gplus-Regel.

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Jahresbericht 2021
  3. Totenehrung
  4. Protokoll der Generalversammlung 2021
  5. Kassenbericht, Schützenfest­abrechnung, Entlastung des Vorstandes
  6. Vorstandswahlen, Ernennungen, Ehrungen
  7. Festangelegenheiten
  8. Verschiedenes

Anträge sowie Wahl- und Themenvorschläge können bis zum 27.02.2022 bei allen Vorstandsmitgliedern eingereicht werden.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an der digitalen Generalversammlung an. Ihre persönliche PIN erhalten Sie postalisch; sie dient der Authentifizierung von Mitgliedern und wird manuell geprüft. Stimmen Mitgliedsdaten und PIN nicht überein, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht. Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie am Versammlungstag die Zugangsdaten zum digitalen Versammlungsraum an die hier angegebene eMail.

Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung. Die Informationen gemäß Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft in der SCHÜTZENBRUDERSCHAFT finden Sie hier.

Gibt es technische Voraussetzungen für die Teilnahme?

Die Mitgliederversammlung wird via Livestream ins Internet übertragen. Teilnehmer benötigen also einen internetfähigen Computer, ein Smartphone beziehungsweise Tablet oder ein Smart-TV.

Wie nehme ich an der digitalen Mitgliederversammlung teil?

Mitglieder erhalten postalisch eine persönliche PIN. Mit dieser sollten sie sich bis spätestens Donnerstag, 3. März, weiter oben auf dieser Seite autorisieren und anmelden. Am Versammlungstag erhalten sie dann per eMail den Zugang zum digitalen Versammlungsraum. Wichtig: Die persönliche PIN bitte auch für die Generalversammlung bereithalten.

Wie ist der organisatorische Ablauf?

Mitglieder verfolgen die Tagesordnung via Livestream im Internet. Abstimmungen und Wahlen erfolgen via digitale Stimmabgabe – hierfür sollten Mitglieder ihre persönliche PIN bereithalten. Detaillierte Informationen zur digitalen Stimmabgabe erhalten Mitglieder am Versammlungstag mit dem Zugang zum digitalen Versammlungsraum. Wortmeldungen vonseiten der Mitglieder sind möglich und können telefonisch, per Text- (eMail, SMS, WhatsApp, Telegram) oder Sprachnachricht (WhatsApp, Telegram) erfolgen. Details dazu werden zu Beginn der Mitgliederversammlung bekanntgegeben.

Kann die Stimmabgabe auch analog erfolgen?

Grundsätzlich ja. Gemäß § 5 COVZvRMG können Mitglieder ihre Stimme vor der Durchführung der Mitgliederversammlung schriftlich abgeben – auch ohne dann selbst an der Versammlung teilzunehmen. Sofern Mitglieder dies wünschen, setzen sie sich mit Schriftführer Alexander Heine in Verbindung.

Ist eine persönliche Teilnahme vor Ort im Bürgerhaus möglich?

Ja, Pandemielage und Coronaschutzverordnung lassen alternativ zur Teilnahme via Livestream im Internet auch eine persönliche Teilnahme vor Ort im Bürgerhaus zu. Es gelten die 3G-Regel sowie Maskenpflicht auch am Sitzplatz – nach Abschluss der Tagesordnung tritt für den geselligen Teil des Abends die 2Gplus-Regel in Kraft. Mitglieder, die vor Ort im Bürgerhaus an der Generalversammlung teilnehmen möchten, werden gebeten, ihren Statusnachweis sowie einen Lichtbildausweis mitzubringen.

Haben Sie weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen richten Mitglieder sich am besten per eMail an  info@schuetzen-wickede.de

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V.
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede