Generalversammlung 2011

11.03.2011

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 11. März - diesmal an einem Freitagabend - konnte Brudermeister Knut Hornkamp 174 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus ...

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 11. März - diesmal an einem Freitagabend - konnte Brudermeister Knut Hornkamp 174 Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach der Begrüßung - neben einigen Ehrengästen wurden unser König Mirko Gerber und unser Kaiser Harald Potier besonders begrüßt - und einem wieder positiven Jahresrückblick 2010 wurde der verstorbenen Schützenbrüder gedacht.
Danach erfolgte die Verlesung des Protokolls der Generalversammlung 2010 durch den Schriftführer Hubert Koerdt.
Der anschließende Kassenbericht des 1. Kassierers Martin Bertram ergab für 2010 wieder ein positives Ergebnis. Gleichwohl wurde seinerseits auf die in den nächsten Jahren eventuell eintretende Möglichkeit hingewiesen, mit Blick auf die in allen Bereichen steigenden Kosten die Mitgliedsbeiträge anheben zu müssen. Die überwiegende Mehrheit der Anwesenden zeigte hierfür Verständnis.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes. Diesem Antrag folgten die anwesenden Teilnehmer der Versammlung einstimmig.
Bei den anschließend stattfindenden Vorstandswahlen wurden die Vorstandsmitglieder Sascha Hesse, Hubert Koerdt, Harald Potier, Willi Stahlhoff und Andreas Wette für weitere 5 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Nach einem Jahr Vorstandstätigkeit erhielten Karel Deipenbrock, Mirko Gerber und Alexander Heine ihren ersten Stern in Silber.
Zusätzlich wurden Hubert Koerdt und Willi Stahlhoff Orden für 10 Jahre Vorstandsarbeit und Erwin Deising und Harald Potier für 20 Jahre Vorstandsarbeit verliehen.
Neue Vorstandsmitglieder wurden in diesem Jahr nicht gewählt.
Nachdem noch weitere Festangelegenheiten besprochen wurden und über diverse Punkte berichtet wurde, schloss Brudermeister Knut Hornkamp die Versammlung kurz nach 21.00 Uhr. Anschließend blieben die Anwesenden noch einige Stunden bei einem feuchtfröhlichen Umtrunk zusammen.
Die Versammlung sprach sich übrigens mit großer Mehrheit dafür aus, auch im nächsten Jahr wieder die Generalversammlung auf einen Freitagabend zu legen.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de