Benefizkonzert 2009

31.03.2009

Wieder einmal war es gelungen, das Beste was es auf diesem Sektor gibt - nämlich das Konzertmusikkorps der Bundeswehr aus Siegburg - für Wickede zu gewinnen und wieder einmal war es gelungen, das Bürgerhaus mit mehr als 550 Gästen zu füllen. So war der stellv. Brudermeister Thomas Gehrke höchst erfreut, an diesem Abend neben den Musikern und den Musikfreunden auch viele Ehrengäste begrüßen zu können.
Bereits zum fünften Mal trat das Orchester unter Leitung von Oberstleutnant Walter Ratzek im Bürgerhaus auf und bot mit den Musikerinnen und Musikern ein musikalisches Programm der Superlative. Neben Märschen, Ouvertüren und Filmmusik gab es auch ein wunderbares symphonisches Porträt der schwedischen Popgruppe ABBA.
Alle Musikstücke wurden mit höchster Präzision und einem wunderbaren Ausdruck dargeboten.
Selbstverständlich kamen die Musiker nicht ohne Zugaben von der Bühne. Alle Zuhören waren sich einig, an diesem Abend wieder einen musikalischen Hochgenuss erlebt zu haben.
Außerdem haben alle Besucher mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte etwas Gutes getan. In diesem Jahr geht der Reinerlös des Konzertes an die Aktion „Kein Kind ohne Mahlzeit“ der Wickeder Schulen und Kindergärten und an die Reha-Sportgemeinschaft in Wickede.
Zum Abschluss des Konzertes bedankte sich unser Bürgermeister Herrmann Arndt als Schirmherr der Veranstaltung bei den Musikern und auch beim Vorstand der Bruderschaft, deren Mitglieder wieder viel Arbeit in die Vorbereitung dieses Abends gesteckt haben.
Man darf sicher auf das nächste musikalische Highlight in der Zukunft gespannt sein.