Frauenkompanie

Gruppenfoto der Frauenkompanie Wickede (Ruhr)

Als Anna Heide 2017 als zweite Schützenkönigin der Bruderschaft von sich Reden machte, gründete sich die Frauenkompanie: Im ersten Jahr marschierte eine Gruppe von acht Mädchen mit, die im Laufe der Jahre immer größer wurde – mit inzwischen über 30 Mitgliedern schießt die Frauenkompanie seit 2024 auch beim Kinder- und Jungschützenfest um die Regentschaft mit. Und gleich im Premierenjahr holte Leni Stemper die Kette in die Frauenkompanie.

Die amtierende Königin der Frauenkompanie: Leni Stemper
Königinnen der Frauenkompanie
2024 Leni Stemper

Podcast

Der Heimatverein Wickede (Ruhr) hat sich in einer Folge seines Podcasts "Ruhrgeschite(n)" den Frauen in der Schützenbruderschaft gewidmet.

Kontakt Frauenkompanie

Ansprechpartnerin der Frauenkompanie ist Hanna Wrede. Der Kontakt erfolgt am besten über Instagram – oder per Mail an frauenkompanie2017@gmail.com