Kinder- und Jungschützenfest

Das Kinder- und Jungschützenfest ist ein Fest für die gesamte Familie. Nachmittags schießen erst die Kinder, dann Junge Schützen und Frauenkompanie ihre Regenten aus. Abends werden die Majestäten dann gebührend gefeiert. Hier gibt's die Details zum Festablauf.

Erbkewald

Sa, 22.06.2024, 15:00 Uhr

Das Kinder- und Jungschützenfest ist die ideale Gelegenheit, den Nachwuchs zu unterstützen und sich gleichzeitig auf das eigentliche Schützenfest einzustimmen. Es ist gewissermaßen die Generalprobe, das Warm-up, ehe drei Wochen später an gleicher Stelle das Vogelschießen das Festwochenende eröffnet. Erstmals nimmt in diesem Jahr auch die Frauenkompanie am Vogelschießen der Jungen Schützen teil – das lässt einen noch spannenderen Wettkampf erwarten. Und für die Kleinsten wird neben dem Kindervogelschießen wie immer Spiel und Spaß geboten.

Festablauf

15.00 Antreten am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr