Schützenfestabrechnung 2004

05.09.2004

Nach einem Musikstück des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Wickede unter der Stabführung von Sebastian Hornkamp eröffnete Brudermeister Knut Hornkamp um 10.30 Uhr im Bürgerhaus die diesjährige Schützenfestabrechnung und begrüßte herzlich die ca. 80 anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder. Ein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister Jakob Martens, seinem Stellvertreter Helmut Bäcker, Ehrenvorstandsmitglied Anton Weishaupt, dem König Hubert Koerdt sowie dem Prinzen Ingo Velmer.
In seinem Rückblick auf das Schützenfest 2004 bedankte sich der Brudermeister recht herzlich bei allen Musikern, Helfern und Vorstandskollegen für die Unterstützung bei der Durchführung des Schützenfestes. Insgesamt gesehen kann das Fest trotz des nicht gerade schönen Wetters als gelungen bezeichnet werden. Der Festbesuch war wegen des Wetters etwas rückläufig, ebenso der Getränkeumsatz. Die Festzüge an beiden Tagen konnten jedoch ohne Regen über die Bühne gebracht werden und die Stimmung in der Halle und im Zelt – besonders am Montagabend – war hervorragend.
Anschließend trug der 1. Kassierer Heinz Egon Bremer die genauen Zahlen des diesjährigen Schützenfestes vor. Während in den letzten Jahren eine ausgeglichene Bilanz zum Fest vorgelegt werden konnte, weißt die diesjährige Schützenfestabrechnung ein leichtes Minus von ca. 1.900,-- € aus. Bei trockenem Wetter im nächsten Jahr hoffen die Vorstandsmitglieder wieder auf ein besseres Ergebnis.
Abschließend zog Brudermeister Knut Hornkamp nochmals eine positive Bilanz des Festes und rief alle Vereinsmitglieder auf, im nächsten Jahr wieder aktiv das Schützenfest mitzugestalten.
Zum Ende der Veranstaltung wurden die nächsten Termine bekannt gegeben:
- Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps 7 aus Düsseldorf am 06. Oktober
- Kompanieschießen der Bruderschaft am 08. und 09. Oktober
- Kompanieabend am 13. November
- Adventskonzert am 12. Dezember.
Gegen 11.15 Uhr schloss Brudermeister Knut Hornkamp die Versammlung und lud die Anwesenden ein, noch eine Weile auf ein kühles Bier zu den Klängen des Spielmannszuges im Bürgerhaus zu verweilen.