Schützenfest Sonntag

13.07.2003

Prächtiger Festumzug bei 'Kaiserwetter': Der Sonntag begann für den Spielmannszug und die Schützenvorstandsmitglieder früh. Von 4 Uhr an war der Spielmannzug zum Weckruf unterwegs. ...

Festsonntag 2003
Prächtiger Festumzug bei 'Kaiserwetter'
Der Sonntag begann für den Spielmannszug und die Schützenvorstandsmitglieder früh. Von 4 Uhr an war der Spielmannzug zum Weckruf unterwegs. So hatten sich dann auch viele Schützenbrüder und Gäste pünktlich zum Festhochamt in der St. Antoniuskirche eingefunden.

Nach der Hl. Messe erfolgte die Ehrung von Präses Pfarrer Karl Mause vor dem Pfarrhaus. Nach einem Ständchen am Altenheim St. Josef folgte dann der Frühschoppen, bei herrlichem Sonnenschein.

Beim Antreten zum Festzug waren neben den Spielmanns- und Musikzügen auch zahlreiche Schützen angetreten. Nach dem Abholen von König Klaus Fischer und seiner Frau Maike zog sich ein langer Zug durch die Gemeinde, der bei der Parade auf dem Bahnhofsplatz seinen Höhepunkt fand. Bewundert wurden neben den hübschen Kleidern der Hofstaatdamen aber auch die Marschierer, die trotz brennender Sonne bei der Parade 'alles' gaben. So säumten viele Zuschauer die Strassen und Brücken und ließen sich anschließend von der herlichen Biergarten-Atmosphäre am Bürgerhaus anlocken, so dass es kaum noch ein Durchkommen gab.

So ging der Nachmittag dann über in den Kinder- und Königstanz und fand beim Grossen Festball seinen glänzenden Abschluss.