Schützenfest Montag

14.07.2003

Stimmungsvoller Abschluss bis spät in die Nacht: Der Schützenfest-Montag begann mit dem Hochamt für die gefallenen und verstorbenen Schützenbrüder. Anschließend wurde zum Gedenken ...

Schützenfest 2003
Stimmungsvoller Abschluss bis spät in die Nacht
Der Schützenfest-Montag begann mit dem Hochamt für die gefallenen und verstorbenen Schützenbrüder. Anschließend wurde zum Gedenken am Ehrenmal ein Kranz niedergelegt.

Im Rahmen eines Frühschoppens fand dann im Bürgerhaus die Ehrung statt.In diesem Rahmen wurde Antonius Kobbeloer zum Ehrenmitglied ernannt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Heinz Wiemhoff, Fritz Arndt und Franz Schulte geehrt. Ebenfalls ausgezeichnet wurden zahlreiche Mitglieder für 40-jährige Zugehörigkeit. Der Frühschoppen zog sich so bis zum frühen Nachmitttag und einige Schützenbrüder saßen beim Antreten immer noch am Bürgerhaus.

Bei wiederum strahlendem Sonnenschein zog der Königspaar Maike und Klaus Fischer mit ihrem Hofstaat und einer beachtlichen Anzahl Schützen durch den Ort zur Parade. Anschließend wurde bei sonnigem (und manchmal schon fast zu heißem) Biergartenwetter weiter gefeiert.

So vergingen auch die Stunden des Festballs wie im Flug. Es wurde gefeiert, erzählt, getrunken und getanzt, bis in die frühen Morgenstunden. Und so manch einer wartet seit dem schon wieder sehnsüchtig auf´s nächste Wickeder Schützenfest.