Schützenfest Abrechnung

07.09.2003

Zur Festabrechnung des diesjährigen Schützenfestes konnte Brudermeister Knut Hornkamp rund 100 Schützenbrüder und Schützenschwestern im Bürgerhaus begrüßen. Ein besonderer Gruß galt ...

Festabrechnung 2003
Schützenschwestern im Bürgerhaus begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Klaus Fischer sowie dem Prinzen des SSC Markus Seidel. Die Veranstaltung wurde durch die Musik des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr
Wickede unter der bewährten Stabführung von Klaus Lange untermalt.

Das Resümee der Veranstaltung fiel insgesamt sehr positiv aus. Die Wickeder Bevölkerung
konnte eine sehr schönes und harmonisches Schützenfest 2003 feiern. Nach einem sehr
spannenden Vogelschiessen in der Erbke bei hervorragendem Wetter wurde auf dem Festplatz am Bürgerhaus ausgiebig gefeiert. Das Platzkonzert am Schützenfestsonntag am Bürgerhaus fand einen guten Anklang, von der Möglichkeit des Wunschkonzertes wurde rege Gebrauch gemacht.
Die Festzüge am Sonntag und Montag waren sehr gut besucht, der Aufmarsch am Bahnhofsvorplatz wurde von den Festgästen – wie jedes Jahr – sehr geschätzt.

Die vom Vorstand vorgenommenen Veränderungen (längerer Aufenthalt in der Erbke,
Biergartenatmosphäre, neue Hallendekoration in Vereinsfarben, großer Bierwagen) wurden
von den Mitgliedern mit großer Freude angenommen und mit viel Lob bedacht.

Brudermeister Knut Hornkamp bedankte sich bei allen Musikern, bei den Gastvereinen,
bei allen Helfern, bei seinen Vorstandskollegen und besonders beim Königspaar und dessen Hofstaat für das tolle Fest. Gleichwohl hat sich der Vorstand bereits zur Manöverkritik getroffen und für das nächste Jahr weitere Veränderungen und Verbesserungen besprochen.

Nach der allgemeinen Zusammenfassung stellte der 1. Kassierer Heinz-Egon Bremer die Zahlen des diesjährigen Festes detailliert vor.
Bei Einnahmen von 31.726,93 € und Ausgaben von 31.555,86 € verbleibt ein kleiner Überschuss von 171,07 €.
Außerdem konnten 47 neue Mitglieder begrüßt werden, die Mitgliederzahl liegt z.Zt. bei
1.843.

Gegen Ende der Veranstaltung wurden noch die Gewinner des Luftballonwettbewerbes
des Kinderschützenfestes geehrt:
1. Platz (Freihagen, ca. 100 km) Pia Schröder, Zum Ostenfeld; 2. Platz (Sundern-Allendorf, ca. 25 km) Sebastian Hesse, Grafenstr.; 3. Platz Waltringen, ca. 4 km) Johanna Bertram, Hohe Str.
Die Kinder erhielten jew. einen Gutschein, einzulösen in einem Wickeder Geschäft.

Abschließend blieben die Schützenschwestern und Schützenbrüder noch zu einem gemütlichen Umtrunk in geselliger Runde zusammen.