Kompanieschießen 2007

26.10.2007

Am Freitag den 26.10. und Sonntag den 28.10. fand das 7. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. statt. Ausgeschossen wurde der von der Warsteiner Brauerei gesponserte Wettbewerb auf dem Schießstand des SSC Wickede in der Gerkenhauptschule. Unter Leitung der Kompanieführer der Bruderschaft und unter tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder des SSC ging die Veranstaltung wie immer problemlos über die Bühne.
Insgesamt hatten 129 Teilnehmer an beiden Tagen den Weg zum Schießstand gefunden, wobei auch in diesem Jahr die Schützenlieseln wieder an dieser Veranstaltung mit einer eigenen kleinen Gruppe – jedoch außer Konkurrenz – teilnahmen.

Nach fünf Probeschüssen wurden zehn Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr – aufgelegt – auf die Wettkampfscheiben abgegeben.
In der folgenden Übersicht sind jeweils die ersten drei besten Schützen/Schützinnen aufgeführt:

Kompanie 1:

Rang 1: Markus Seidel 94 Ringe
Rang 2: Detlef Kasten 91 Ringe
Rang 3: Hendrik Koerdt 91 Ringe

Die weiteren Platzierungen können über die Kompanieführer erfragt werden.
Die Schützenlieseln (Frauen der Vorstandskollegen) traten in einer eigenen Wertung an und lieferten folgende Ergebnisse:
Rang 1: Nadine Vonstein 79 Ringe
Rang 2: Maria Wrede 76 Ringe
Rang 3: Dagmar Bußmann 73 Ringe

Die ersten drei Sieger jeder Kompanie werden noch gesondert zum Kompanieabend am
10. November 2007 eingeladen. An diesem Abend werden sie im Bürgerhaus mit Pokalen
und entspr. Preisen geehrt.

Im Anschluss an das Kompanieschießen blieben die Teilnehmer noch in geselliger Runde in den Räumlichkeiten des SSC zusammen, wo der Vorstand der Bruderschaft u.a. ein Fass Freibier spendiert hatte.
Insgesamt war die Veranstaltung mit diesmal 129 Teilnehmern besser besucht als im Vorjahr.
Für das nächste Jahr wünschen sich die Ausrichter dieses Schießens noch ein weiter ansteigendes Interesse der Mitglieder an dieser Veranstaltung.