Kompanieschießen 2006

08.10.2006

Am Freitag, 06.10. und Sonntag, 08.10. fand das inzwischen 6. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. statt. Ausgeschossen wurde der von der Warsteiner Brauerei gesponserte Wettbewerb auf dem Schießstand des SSC Wickede in der Gerkenhauptschule. Unter Leitung der Kompanieführer der Bruderschaft und unter tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder des SSC ging die Veranstaltung reibungslos über die Bühne.
Insgesamt hatten 101 Teilnehmer an beiden Tagen den Weg zum Schießstand gefunden, wobei in diesem Jahr erstmals die Schützenlieseln an dieser Veranstaltung mit einer eigenen kleinen Gruppe – jedoch außer Konkurrenz – teilnahmen.

Nach jeweils fünf Probeschüssen wurden anschließend zehn Wertungsschüsse mit dem Luft- gewehr – aufgelegt – auf die Wettkampfscheiben abgegeben.
In der folgenden Übersicht sind jeweils die ersten drei Gewinner aufgeführt:

Kompanie 1:

Rang 1: Sabrina Severin 94 Ringe
Rang 2: Hendrik Koerdt 92 Ringe
Rang 3: Hubert Koerdt 91 Ringe

Die weiteren Platzierungen können über die Kompanieführer erfragt werden.
Der Vollständigkeit halber seien hier noch die Platzierungen der Schützenlieseln vom Freitagabend erwähnt:
Rang 1: Melanie Röhr 78 Ringe
Rang 2: Ulla Hornkamp 76 Ringe
Rang 3: Roswitha Koerdt 76 Ringe
Den Damen wurden noch am gleichen Abend Sektflaschen vom amtierenden König Klaus Bußmann überreicht.

Die ersten drei Sieger jeder Kompanie werden noch gesondert zum Kompanieabend am
11. November 2006 eingeladen. An diesem Abend werden sie im Bürgerhaus mit Pokalen
und entspr. Preisen geehrt.

Im Anschluss an das Kompanieschießen blieben die Teilnehmer noch in geselliger Runde in den Räumlichkeiten des SSC zusammen, wo bei guter Stimmung manches Glas geleert wurde.

Insgesamt war die Veranstaltung wieder etwas besser besucht als im Vorjahr. Trotzdem wäre eine noch höhere Teilnehmerzahl für die nächsten Jahre wünschenswert.