Kompanieschießen 2004

08.10.2004

Am Freitag, 08.10. und Samstag, 09.10. fand das 4. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. statt. Ausgeschossen wurde der von der Warsteiner Brauerei ...

Am Freitag, 08.10. und Samstag, 09.10. fand das 4. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. statt. Ausgeschossen wurde der von der Warsteiner Brauerei gesponserte Wettbewerb auf dem Schießstand des SSC Wickede in der Gerkenhauptschule. Unter Leitung der Kompanieführer der Bruderschaft und unter tatkräftiger Mithilfe des SSC ging die Veranstaltung zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten problemlos über die Bühne.
Insgesamt hatten sich 96 Teilnehmer an beiden Tagen zusammengefunden, um die besten Schützen/innen zu ermitteln.

Nach jeweils fünf Probeschüssen wurden anschließend zehn Wertungsschüsse mit dem Luft- gewehr – aufgelegt – auf die Wettkampfscheiben abgegeben.
In der folgenden Übersicht sind jeweils die ersten drei Gewinner aufgeführt:

Kompanie 1:
1. Andreas Wette (90 Ringe)
2. Heinz-Georg Bechheim (85 Ringe)
3. Klaus Bußmann (75 Ringe)

Kompanie 2:
1. Eugen Frankenberg (86 Ringe)
2. Ralf Wichmann (84 Ringe)
3. Siegfried Lange (81 Ringe)

Kompanie Wiehagen:
1. Frank Baumüller (86 Ringe)
2. Guido Flöter (84 Ringe)
3. Frank Gangfuß (83 Ringe)

Kompanie Junge Schützen:
1. Guido Fehling (87 Ringe)
2. Dominic Siegert (85 Ringe)
3. Carsten Hornkamp (84 Ringe)

Spielmannszug FFW:
1. Klaus Lange (89 Ringe)
2. Katrin Breitbach (83 Ringe)
3. Patrik Sasse (83 Ringe)

SSC – Wickede:
1. Hubert Koerdt (94 Ringe)
2. Christian Koerdt (92 Ringe)
3. Michael Möldner (91 Ringe)
3. Marion Sasse (91 Ringe)

Die weiteren Platzierungen können über die Kompanieführer erfragt werden.
Die ersten drei Sieger jeder Kompanie werden noch gesondert zum Kompanieabend am
13. November 2004 eingeladen. An diesem Abend werden sie im Bürgerhaus mit Pokalen
und entspr. Preisen geehrt.

Im Anschluss an das Kompanieschießen blieben die Teilnehmer noch in geselliger Runde in den Räumlichkeiten des SSC zusammen, wo bei guter Stimmung manches Glas geleert wurde.

Insgesamt war die Veranstaltung ein guter Erfolg, zumal die Teilnehmerzahl in diesem Jahr
wieder leicht gesteigert werden konnte. Für das nächste Kompanieschießen im Jahr 2005 haben sich die Organisatoren eine weitere Erhöhung der Teilnehmerzahl zum Ziel gesetzt.
Jeder Schützenbruder sollte sich schon jetzt diese Veranstaltung in seinen Terminkalender aufnehmen.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de