Kompanieabend der Bruderschaft

08.11.2003

Kompanieabend 2003

Wie an jedem zweiten Samstag im November fand auch in diesem Jahr wieder der beliebte Kompanieabend der Bruderschaft im Bürgerhaus statt. So konnte unser stellvertretender Kommandeur Franz Bertram etwa 400 Gäste zu einem kurzweiligen Abend begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Präses der Bruderschaft Pfarrer Mause, Bürgermeister Jakob Martens, dessen Stellvertretern Werner Heimann und Helmut Bäcker sowie Ehrenbrudermeister Heinz Gilljohann und den Ehrenvorstandskollegen.
Die musikalische Untermalung des Abends lag in den bewährten Händen der Showband Cocktail, die wir von vielen Veranstaltungen kennen. Diese forderten unser amtierendes Königspaar Klaus und Maike Fischer auf, den Tanz zu eröffnen. In der Folgezeit war auf Grund der guten Musik – für jede Altersgruppe war stets etwas dabei – die Tanzfläche auch gut gefüllt.
Von unserer Königin Maike Fischer wurden im Verlaufe des Abends unter den anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern viele interessante Preise verlost. Gutscheine für Schützenfahnen, Karten für unser Adventskonzert, Schinken, Dauerwürste, Essen- und Getränkegutscheine fanden so schnell dankbare Abnehmer.
Manfred Burs führte anschließend die Gäste mit einem gekonnten Diavortag durch das fast abgelaufene Schützenjahr 2003 mit seinen diversen Veranstaltungen.
Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt der Tanzgruppe „Crazy Girls“ aus Echthausen. Die jungen Damen kamen nur mit einer Zugabe von der Bühne.
In einem letzten Programmpunkt wurden die ersten drei Gewinner des 3. Kompanieschießens um den Warsteiner Cup mit Pokalen, Ehrennadeln und Getränkemarken geehrt.
Bis um Mitternacht wurde dann von den anwesenden Gästen weiter kräftig getanzt.
Um Mitternacht konnten dann noch die anwesenden Festgäste unserer Königin Maike zu ihrem Geburtstag am 09. November gratulieren.
Abschließend soll nicht vergessen werden, den Mitgliedern des SSC für die flotte Bedienung an diesem Abend zu danken.