Kompanieabend 2005

12.11.2005

Wieder einmal war es soweit. Kompanieabend der Wickeder Bruderschaft am zweiten Samstag im November und viele Schützenbrüder und Schützenschwestern waren gekommen. So konnte unser Kommandeur Klaus Bußmann etwa 550 Gäste zu einem kurzweiligen Abend begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Präses der Bruderschaft Pfarrer Mause, Bürgermeister Hermann Arndt, dem Beigeordneten der Gemeinde Wickede Dieter Reineke, Ehrenbrudermeister Heinz Gilljohann, den Ehrenvorstandskollegen sowie dem amtierende Königspaar Detlef und Ulla Kasten.
Für die musikalische Untermalung des Abends war zum zweiten Mal die Partyband ADD FIVE verantwortlich, die ihre Sache wirklich gut machte. Die Musiker forderten unser amtierendes Königspaar Detlef und Ulla Kasten auf, den Tanz zu eröffnen. In der Folgezeit war auf Grund der guten Musik – für jede Altersgruppe war stets etwas dabei – die Tanzfläche bis zum Schluss der Veranstaltung gut gefüllt.
Als Programmpunkt in der Tanzpause zeigte Heinz-Willi Prinz aus dem Archiv der Bruderschaft einen interessanten Film der Schützenfeste bis 1980.
Von der amtierenden Königin Ulla Kasten wurden im Verlaufe des Abends unter den anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern viele interessante Preise verlost. Gutscheine für Schützenfahnen, Karten für unser Adventskonzert, Schinken, Dauerwürste, Essen- und Getränkegutscheine fanden so schnell dankbare Abnehmer.
In einem weiteren Programmpunkt wurden jeweils die ersten drei Gewinner der einzelnen Kompanien des 5. Kompanieschießens um den Warsteiner Cup mit Pokalen, Ehrennadeln und Getränkemarken geehrt.
Bis weit nach Mitternacht wurde dann von den anwesenden Gästen weiter kräftig getanzt.
Ein großes Dankeschön gilt natürlich wieder den Mitgliedern des SSC, die für die Bedienung der Gäste verantwortlich waren. Viele Kilometer beladen mit Bierkrügen und sonstigen Getränken mussten die Kameraden zurücklegen.
Als Fazit bleibt festzuhalten: wieder eine gelungene Veranstaltung der Bruderschaft !