Kompanieabend 2004

13.11.2004

Wie an jedem zweiten Samstag im November fand auch in diesem Jahr wieder der beliebte Kompanieabend der Bruderschaft im Bürgerhaus statt. So konnte unser zukünftiger Kommandeur Klaus Bußmann etwa 500 Gäste zu einem kurzweiligen Abend begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Präses der Bruderschaft Pfarrer Mause, Bürgermeister Hermann Arndt, Ehrenbrudermeister Heinz Gilljohann, den Ehrenvorstandskollegen sowie dem amtierende Königspaar Hubert und Roswitha Koerdt.
Die musikalische Untermalung des Abends lag diesmal in den Händen der Partyband ADD FIVE, die zum ersten Mal in Wickede spielte. Die Musiker forderten unser amtierendes Königspaar Hubert und Roswitha Koerdt auf, den Tanz zu eröffnen. In der Folgezeit war auf Grund der guten Musik – für jede Altersgruppe war stets etwas dabei – die Tanzfläche auch gut gefüllt.
Von der amtierenden Königin Roswitha Koerdt wurden im Verlaufe des Abends unter den anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern viele interessante Preise verlost. Gutscheine für Schützenfahnen, Karten für unser Adventskonzert, Schinken, Dauerwürste, Essen- und Getränkegutscheine fanden so schnell dankbare Abnehmer.
Manfred Burs führte die Gäste mit einem gekonnten Diavortag durch das fast abgelaufene Schützenjahr 2004 mit seinen diversen Veranstaltungen.
In einem weiteren Programmpunkt wurden jeweils die ersten drei Gewinner der einzelnen Kompanien des 4. Kompanieschießens um den Warsteiner Cup mit Pokalen, Ehrennadeln und Getränkemarken geehrt.
Bis nach Mitternacht wurde dann von den anwesenden Gästen weiter kräftig getanzt.
Abschließend soll nicht vergessen werden, den Mitgliedern des SSC für die wieder einmal sehr flotte Bedienung an diesem Abend zu danken.