Kinderschützenfest

14.06.2003

Während noch die letzten Regentropfen fielen, begann um 14.30 Uhr das Kinderschützenfest mit dem Antreten auf dem Marktplatz. Unter den Klängen des Spielmannszuges wurde das Kinderkönigspaar des letzten Jahres, Lisa Lick und Lucas Schäfer zum Festplatz geleitet.
Anschließend standen für die Kinder zahlreiche Spiele bereit, die von der Jugendgruppe GoN betreut wurden. Dabei gab es natürlich allerlei zu gewinnen, so dass mancher gut eine große Plastiktüte gebraucht hätte. Weiterhin gab es eine Schminkecke, Luftballonwettbewerb, Speis und Trank. Parallel dazu stand das Vogelschießen auf dem Programm. Wie bei den "Großen" musste der Vogel fallen. Die Kinder bedienten sich hierbei einer Armbrust. Zielsicher traf die neue Kinderkönigin Nadine Fischer, die sich Jan Brambring zum Prinzgemahl erkor.
Das neue Kinderkönigspaar wird am Schützenfest-Sonntag beim grossen Festzug die Kinderkompanie anführen.