Generalversammlung 2006
05.03.2006
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 05. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach ...
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 05. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick 2005 wurde der verstorbenen Schützenbrüder gedacht, unter denen sich auch der Ehrenbrudermeister Heinz Gilljohann befand, der erst in der letzten Woche vom Vorstand der Bruderschaft zu Grabe getragen worden war.
Danach erfolgte die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung. Der anschließende Kassenbericht des 1. Kassierers Martin Bertram ergab für 2005 einen leichten Verlust, hervorgerufen durch die Steuerprüfung des Finanzamtes über die zurückliegenden Jahre.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes. Diesem Antrag folgten die anwesenden Teilnehmer der Versammlung einstimmig.
Anschließend stand das Thema Vorstandswahlen auf dem Programm.
Erwin Deising wechselte satzungsgemäß in den Ehrenrat und wurde von Brudermeister Hornkamp mit einem Orden für seine unermüdliche 15jährige Tätigkeit als Fahnenoffizier geehrt. Manfred Burs, der für 25jährige Vorstandsarbeit mit einem Orden geehrt wurde, steht leider zukünftig dem Vorstand nicht mehr zur Verfügung.
Die Vorstandsmitglieder Harald Potier, Willi Stahlhoff und Hubert Koerdt wurden für weitere 5 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Sascha Hesse und Andreas Wette.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden noch Festangelegenheiten besprochen und die Mitglieder darüber informiert, dass vom Vorstand zukünftig eine Jugendfete mit einer vorausgehenden Kinderdisco geplant ist.
Der dem Vorstand von mehreren Schützenbrüdern angetragene Vorschlag, auch Kinder in die Bruderschaft aufzunehmen, wurde von der Versammlung mehrheitlich abgelehnt.
Abschließend erinnerte Brudermeister Knut Hornkamp noch an das Benefizkonzert am 08. März mit dem Luftwaffenmusikkorps aus Münster.
Nach dem Ende der Veranstaltung blieben noch viele Mitglieder im Bürgerhaus und folgten der Einladung des Vorstandes auf das eine oder andere Bier.