Generalversammlung 2005

06.03.2005

Am 06. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick 2004 wurde der verstorbenen Schützenbrüder gedacht. Danach erfolgte die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung. Der anschließende Kassenbericht des 1. Kassierers Heinz-Egon Bremer ergab für 2004 eine erfreuliche Entwicklung mit einem leicht positiven Ergebnis.
Die personellen Veränderungen im Vorstand nahmen in dieser Versammlung einen größeren Rahmen ein.
Heinz-Egon Bremer schied aus dem geschäftsführenden Vorstand als 1. Kassierer aus. Sein Nachfolger im Amt wird Martin Bertram sein. Heiner Schäfer als langjähriger Kommandeur wechselte in den Ehrenrat und machte den Platz für seinen Nachfolger Klaus Bußmann frei, der zusätzlich turnusmäßig für die nächsten fünf Jahre wiedergewählt wurde. Ebenfalls wiedergewählt wurde Heinz-Willi Prinz. Günter Kies und Heinz Luig wechselten in den Ehrenrat und Siegfried Schäfer gab sein Amt des 1. Schriftführers an Hubert Koerdt ab.
Neu in den Vorstand wurden von der Versammlung Sebastian Heide, Daniel Kemper, Peter Röhr und Andreas Rüth gewählt.
Nach der Jubilarehrung der 25jährigen Mitglieder wurden noch Festangelegenheiten und sonstige verschiedenen Fragen behandelt.
Nach Abschluss der Versammlung blieben die Mitglieder noch einige Stunden in vergnüglicher Runde zusammen und wurden von den Vorstandsmitgliedern mit kalten Getränken bewirtet.