Benefizkonzert am 15. März 2005

15.03.2005

Brudermeister Knut Hornkamp konnte wieder weit über 600 Gäste im Bürgerhaus zum diesjährigen Benefizkonzert mit dem „Musikkorps der Bundeswehr“ begrüßen. Es war uns wieder gelungen, dieses Orchester unter der Leitung von Oberstleutnant Ratzek für einen wohltätigen Zweck in die Ruhrgemeinde zu holen. In diesem Jahr war der Reinerlös für das DRK Ortsgruppe Wickede bestimmt.
Was an diesem Abend vom Orchester geboten wurde, war wieder einmal absolute Spitzenklasse. Der Programmreigen reichte von klassischen Werken über Märsche bis hin zu unterhaltenden Stücken dieser Tage. Dabei wurden die einzelnen Stücke, welche vorab von ihrem Dirigenten mit einfühlsamen Worten angekündigt wurden, mit absoluter Präzision vorgetragen und interpretiert.
Selbstverständlich kamen die Musiker nicht ohne einige Zugaben von der Bühne.
Abschließend bedankte sie Brudermeister Knut Hornkamp bei Oberstleutnant Ratzek und seinem Orchester für diesen wunderbaren Abend und überreichte ihnen für die Rückfahrt einen gut gefüllten Korb mit Schinken und Würsten als kulinarischen Gruß der Bruderschaft.
Besonders geehrt wurde noch der Organisator des Orchesters Oberstabsfeldwebel Heinz Rehring, der an diesem Abend seinen Geburtstag feiern konnte. Auch ihm wurde ein Präsentkorb mit auf den Heimweg gegeben.
Zu guter letzt versprach Oberstleutnant Walter Ratzek, bald wieder zu uns zu einem Konzert zu kommen.