Benefizkonzert 2006

08.03.2006

Brudermeister Knut Hornkamp freute sich, ca. 550 Gäste im Bürgerhaus zum inzwischen 5. Benefizkonzert in der Ruhrgemeinde begrüßen zu können. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Hermann Arndt und seiner Frau, unserem Präses Pastor Mause, der Königin Ulla Kasten sowie dem Sponsor des heutigen Abends Herrn Porbeck von der Volksbank in Wickede nebst Gattin.
Das Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster unter der Leitung von Oberstleutnant Michael Wintering spielte anschließend auf und erfreute die anwesenden Gäste mit allem, was ein musikalisches Herz begehrt. In der ersten Programmhälfte zeigten die Musiker ihr ganzes Können bei der Darbietung von konzertanten Musikstücken.
In der zweiten Hälfte ging es dann flott zur Sache. Gespielt wurden unter anderem bekannte Stücke aus dem Musical „Phantom der Oper“ sowie ein Medley von Glenn Miller, bekannte Stücke aus und über unsere Landeshauptstadt Berlin und zum Abschluss für die Freunde der Marschmusik das Stück „Alte Kameraden“ gemischt in moderner und ursprünglicher Fassung.
Das Publikum honorierte die Darbietungen mit donnerndem Applaus und animierten so die Musiker, noch zwei Zugaben zu geben bevor sie von der Bühne gelassen wurden.
Zum Abschluss bedankte sich unser Brudermeister bei den Musikern und nahm ihnen das Versprechen ab, einmal wieder nach Wickede zu kommen.
Alle anwesenden Gäste waren sich wieder einmal einig: es war ein tolles Konzert.