Benefizkonzert 2004

06.10.2004

Am 06. Oktober wurde zum 3. Mal in der Ruhrgemeinde ein Benefizkonzert mit einem Musikkorps der Bundeswehr durchgeführt. In diesem Jahr war das Heeresmusikkorps 7 aus Düsseldorf im Bürgerhaus zu Gast. Die 60 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Lieder und Hauptmann Christian Weiper boten einen bunten musikalischen Reigen aus Märschen, klassischer Musik und Swing.
Die Darbietungen fanden bei den ca. 670 Besuchern großen Anklang und als Oberstabsfeldwebel Heinz Kutsch auf der Trompete seine Soli anstimmte und auch noch mit rauchiger Stimme „What a wonderful world“ und „Buona sera“ sang, riss es das Publikum von den Stühlen. Selbstverständlich wurden die Musikerinnen und Musiker nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen.
Vorher bedankte sich Brudermeister Knut Hornkamp noch beim Musikkorps für die tolle Musik und brachte den Wunsch auf ein Wiedersehen in den nächsten Jahren zum Ausdruck.
Insgesamt war der Abend auch finanziell ein Erfolg, denn der Reinerlös wird an die Wickeder Caritas, an die evangelische Frauenhilfe, an die Wickeder und Wiehagener Kindergärten und an das St. Josef Haus verteilt.