Adventskonzert 2004

12.12.2004

Zum 19. Adventskonzert der Bruderschaft am 3. Adventssonntag konnte Brudermeister Knut Hornkamp in diesem Jahr wieder ca. 600 Gäste im von den Vorstandsfrauen festlich geschmückten Bürgerhaus begrüßen.
Ein besonderer Gruß galt den Honoratioren der Gemeinde, den Ehrengästen sowie den befreundeten Bruderschaften aus Echthausen und Wimbern.
Unter der Leitung von Michael Rebein, unterstützt durch Detlef Budde ging der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen mit den Zuhörern auf eine Weltreise, die durch Helmut Rohrbach – wie in jedem Jahr – in stimmungsvoller Weise moderiert wurde.
Die 65 Musikerinnen und Musiker boten in perfekter Weise sowohl Märsche, Swing, Soul und Musicalsongs als auch Volksmusik und vorweihnachtliche Klänge.
Nach einer kurzen Halbzeitpause trat im zweiten Teil der Veranstaltung auch das Jugendorchester des Musikzuges unter der Leitung von Detlef Budde auf.
Die 72 Mädchen und Jungen begeisterten das Publikum durch ihre mitreißende Art und durch die Perfektion ihrer Darbietungen.
Nach dem Auftritt der Jugendlichen wurde die Weltreise des Musikzuges mit weiteren Stimmungsliedern zum Abschluss gebracht. In der Heimat angekommen wurde ein Potpourri aus bekannten Weihnachtsliedern gespielt, bei denen die anwesenden Zuhörer mitsingen konnten.
Nachdem Brudermeister Knut Hornkamp sich im Namen aller Zuhörer bei den Musikern für den wunderbaren Abend bedankt hatte, wünschte er allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2005.
Selbstverständlich wurden die Musiker des Musikzuges nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen.
Wir können uns schon jetzt auf die Veranstaltungen des nächsten Jahres freuen, bei denen uns der Musikzug Bremen der Freiwilligen Feuerwehr Ense begleiten wird.