Adventskonzert 2003

14.12.2003

Die Schützenbruderschaft konnte sich beim diesjährigen Adventskonzert wieder über ein volles Haus freuen. Brudermeister Knut Hornkamp begrüßte ca. 600 Gäste im von den Vorstandsfrauen festlich geschmückten Bürgerhaus, unter ihnen auch viele Honoratioren der Gemeinde, zu einem stimmungsvollen Musikabend.
Unter der Leitung von Manfred Scheferhoff boten der Musikzug Bremen der Freiwilligen Feuerwehr Ense und deren Jugendorchester unter Leitung von Detlef Budde einen Querschnitt durch die Welt der Musik. Märsche, Film- und Musicalstücke gehörten ebenso zum Repertoire wie Pop- und Volksmusik und stimmungsvolle Weihnachtslieder. Besonders erwähnenswert waren die Leistungen des Jugendorchesters sowie der aufgetretenen Solisten.
Durch das Programm führte – wie in jedem Jahr - Helmut Rohrbach in gekonnter Weise.
Nach einem Potpourri aus Weihnachtsliedern, die von den Anwesenden mitgesungen wurden, wurden die Gäste mit den besten Wünschen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel von Brudermeister Hornkamp verabschiedet.