5. Kompanie - Schießen um den Warsteiner - Cup

30.09.2005

Am 23. und 30. September fand das inzwischen zu einer ständigen Einrichtung gewordene Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. um den Warsteiner – Cup ...

Am 23. und 30. September fand das inzwischen zu einer ständigen Einrichtung gewordene Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. um den Warsteiner – Cup statt. Auf dem Schießstand des SSC Wickede in der Gerkenhauptschule wurde der von der Warsteiner Brauerei gesponserte Wettbewerb zum 5. Mal ausgeschossen. Unter Leitung der Kompanieführer der Bruderschaft und unter tatkräftiger Mithilfe des SSC traten diesmal leider nur 87 Teilnehmer gegeneinander an, um die besten Schützinnen und Schützen zu ermitteln.

Nach jeweils fünf Probeschüssen wurden anschließend zehn Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr – aufgelegt – auf die Wettkampfscheiben abgegeben.
Die ersten drei Gewinner der beiden Wettkampftage sind in der folgenden Übersicht aufgeführt:

Kompanie 1:
1. Martin Bertram (87 Ringe)
2. Heinz-Georg Bechheim (87 Ringe)
3. Heinz-Willi Prinz (85 Ringe)

Kompanie 2:
1. Elmar Schmitz (84 Ringe)
2. Christian Drees (82 Ringe)
3. Thomas Gehrke (79 Ringe)

Kompanie Wiehagen:
1. Frank Baumüller (92 Ringe)
2. Guido Flöter (86 Ringe)
3. Klaus Daniel (85 Ringe)

Kompanie Junge Schützen:
1. Dominik Hesse (95 Ringe)
2. Bastian Rubarth (88 Ringe)
3. Sascha Hesse (86 Ringe)

Spielmannszug FFW:
1. Werner Scheiwe (90 Ringe)
2. Katrin Breitbach (88 Ringe)
3. Sebastian Hornkamp (86 Ringe)

SSC – Wickede:
1. Hubert Koerdt (98 Ringe)
2. Christian Reinke (94 Ringe)
3. Hans-Joachim Hehn (93 Ringe)

Die weiteren Platzierungen können über die Kompanieführer erfragt werden. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Ergebnisse der Teilnehmer leicht verbessert.
Die ersten drei Sieger jeder Kompanie werden noch gesondert zum Kompanieabend am
12. November 2005 eingeladen. An diesem Abend werden sie im Bürgerhaus mit Pokalen
und entsprechenden Preisen geehrt.

Im Anschluss an das Kompanieschießen blieben die Teilnehmer noch in geselliger Runde in den Räumlichkeiten des SSC zusammen, wo bei guter Stimmung manches Glas geleert wurde.

Trotz der leider rückläufigen Teilnahme soll es auch im nächsten Jahr wieder ein Kompanieschießen geben, dann – so hoffen die Organisatoren – wieder mit einer steigenden Teilnehmerzahl.
Jeder Schützenbruder sollte sich schon jetzt diese Veranstaltung in seinen Terminkalender aufnehmen.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de