Sonderkompanie der Corona-Regenten

22.06.2022

Der Schützenvorstand spricht allen Homeköniginnen und Homekönigen der vergangenen beiden Corona-Jahre eine gesonderte Einladung zum Schützenfest aus. Im Festzug am Festmontag soll es eine Sonderkompanie geben.

Der Schützenvorstand bittet alle Homeköniginnen und -könige, sich zu melden.

Wer im Sommer Schützenfest feiern will, bleibt jetzt Zuhause – so oder so ähnlich lauteten die Appelle im Frühjahr 2020, als sich eigentlich noch niemand so recht vorstellen konnte, dass das Schützenfest tatsächlich ausfallen könnte; sogar zwei Mal in Folge.

Wobei: Wirklich ausgefallen sind die Schützenfeste in den vergangenen beiden Jahren ja nicht in Anbetracht der vielen kleinen Schützenfeste, die zahlreiche Freundeskreise und Nachbarschaften überall im Gemeindegebiet gefeiert haben. Mindestens 40 "Homeköniginnen" und "Homekönige" haben die Jahre 2020 und 2021 hervorgebracht. Regenten, denen der Schützenvorstand stellvertretend für alle Organisatoren und Mitfeiernden Danke sagen möchte: "Ihr habt unsere Erwartungen maßlos übertroffen, voller Verantwortung habt ihr in unzähligen Gärten gefeiert – das war großartig", sagte Brudermeister Thomas Gehrke in seiner Videoansprache zum Festwochenende 2021.

Den Homeköniginnen und Homekönigen der vergangenen beiden Jahre spricht der Schützenvorstand eine gesonderte Einladung zum Festwochenende aus. Sie sollen im Rahmen der Jubilarehrung am Sonntagmorgen am Bürgerhaus eine Ehrennadel erhalten – zudem würde der Schützenvorstand sich freuen, wenn zum Festzug am Montag eine Sonderkompanie aus allen Homeköniginnen und Homekönigen der Corona-Jahre mitmarschieren würde.

Diejenigen, die der Schützenbruderschaft bekannt sind, erhalten eine postalische Einladung mit allen Informationen dazu. Freilich ist es gut möglich, dass weitere Regenten gekürt worden sind, die sich in den vergangenen beiden Sommern möglicherweise nicht beim Schützenvorstand gemeldet haben. Wer bis Samstag, 2. Juli, keine Einladung erhalten hat, wird gebeten, sich mit einem Foto vom jeweiligen Gartenschützenfest zu melden – am besten per Mail an info@schuetzen-wickede.de

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de