Kinder und Jungschützenfest

22.06.2019

Am Samstag, den 22.06.2019 fand in der Erbke das traditionelle Kinder- und Jungschützenfest statt. Bei herrlichsten Wetter wurden hier die beiden ersten Regenten erkoren.

Festzug zur Erbkezoom

Bei herrlichstem Wetter fand das Kinder- und Jungschützenfest in der Erbke statt. Nach einem kurzem Festzug von der Freiwilligen Feuerwehr in die Erbke, fand die Taufe des Königsvogels durch das amtierende Königspaar Daniel und Lana Luig statt. Im Anschluss begannen die Jungschützen ihr Vogelschießen. Parallel dazu erkoren die Kinder ihren König mit der Armbrust. Das Fest wurde musikalisch durch den Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr begleitet. Für die Kleinen gab es zudem eine Hüpfburg, einen Ballonkünstler und Kinderspiele durch die Jugendfeuerwehr Wickede.

Kinderschützenkönigin wurde Paulina Bußmann mit dem 154. Schuss. Zum Prinzgemahl nahm Sie sich Felix Wendt. Die Insignien wurden von Luisa Senger (Zepter, 13.Schuss), Jadon Kurz (Krone, 24. Schuss) und Tim Heckmann (Apfel, 34.Schuss) abgeschossen.

Jungschützenkönig wurde Kevin Schäfer mit dem 603. Schuss. Hier wurde die Insignien durch Andy Schröder (Krone, 63. Schuss), Björn Wittmers (Zepter, 64.Schuss) und Jonathan Drees (Apfel, 98.Schuss) errungen.

Nachdem die Regenten erkoren waren feierte die Schützengemeinde noch einige gemütliche Stunden in der Erbke.