Kompanieschießen

Die Schützenbrüder und -schwestern schießen um den Veltins Cup. Ab 18 Uhr ist der Schießstand des SSC im Keller der Gerkenschule geöffnet, Gäste dürfen sich auf ein 50-Liter-Fass Freibier freuen. Die Siegerehrung erfolgt auf der Generalversammlung im März.

Ort
SSC-Schießstand

Termine
Fr, 26.01.2018, 18:00 Uhr

In Kürze beginnt die St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen ihr Programm, das im Jahr des 200. Jubiläums freilich unter einem ganz besonderen Stern steht. Doch bevor mit dem Benefizkonzert im März, dem Kommersabend im April und natürlich mit dem viertägigen Jubiläumsfest im Juli die Höhepunkte anstehen, ist das Kompanieschießen für die Schützen erstmal eine gute Gelegenheit zur Einstimmung. Der Vorstand lädt Mitglieder und ausdrücklich auch Nichtmitglieder für Freitag, 26. Januar, ab 18 Uhr auf den Schießstand des SSC im Keller der Sekundarschule ein – und spendiert zur Einstimmung auf das Jubiläum auch gleich mal ein 50-Liter-Fass Freibier. Nichtmitglieder treten außer Konkurrenz an und werden noch am selben Abend geehrt, die Siegerehrung in der Kompaniewertung erfolgt im Rahmen der Generalversammlung Anfang März. So oder so, alle haben dasselbe Ziel: So nah wie nur eben möglich an die maximale Punktzahl von 100 Ringen bei zehn aufgelegten Schüssen herankommen. Wer am Freitagabend keine Zeit hat, kann zwei Tage später noch nachlegen: Am Sonntag, 28. Januar, ist der Schießstand in der Zeit von 10 bis 13 Uhr für Nachzügler geöffnet.    

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de