Ein brilliantes Benefizkonzert
Heeresmusikkorps Kassel spielte vor 450 Zuschauern im Wickeder Bürgerhauses
 
 
Ein brilliantes Benefizkonzert
Heeresmusikkorps Kassel spielte vor 450 Zuschauern im Wickeder Bürgerhauses
1

Die nächsten Veranstaltungen

  • Teilnahme am Festzug in Wimbern

    26.05.2019 Schützenhalle Wimbern

    Der Vorstand nimmt gemeinsam mit dem Königspaar samt Hofstaat sowie der Kompanie Junge Schützen und dem SSC am Festzug in Wimbern teil. Die St.-Johannes-Bruderschaft Wimbern feiert ihr Schützenfest ausnahmsweise eine Woche früher als üblich, also vom 25. bis 27. Mai.

  • Fronleichnamsprozession

    20.06.2019, 09:00 Uhr St. Antonius-Kirche Wickede

    Die Fronleichnamsprozession der Gemeinde St. Antonius und St. Vinzenz führt von der Antoniuskirche zur Bergkapelle und über den Kommunalfriedhof zurück zur Kirche. Der Vorstand der Schützenbruderschaft nimmt geschlossen an der Prozession teil, aber auch alle anderen Schützenbrüder sind zur Teilnahme aufgerufen.

Aktuelles von der Bruderschaft

  • 13.03.2019  Eine brilliante musikalische Vielfalt

    Eine brilliante musikalische Vielfalt

    Das Orchester habe nach 2017 noch einen drauf gesetzt, sagte Vize-Brudermeister Martin Bertram nach dem gut zweieinhalbstündigen Konzertprogramm – und gemessen am frenetischen Applaus waren die knapp 450 Zuschauer im Saal ganz seiner Meinung: Das Heeresmusikkorps Kassel hat ein formidables Benefizkonzert gespielt.

  • 16.12.2018  Auch in größter Not Nächstenliebe achten

    Auch in größter Not Nächstenliebe achten

    Erst seit einem Vierteljahr gibt Stephen Cornell beim Musikzug Bremen den Takt an – und doch hat das Orchester unter ihm bereits eine ganz eigene Note entwickelt. Und noch dazu hatten die Musiker zum 33. Adventskonzert eine besondere Botschaft im Gepäck.

 

Neue Fotos

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de