Kompanieschießen 2010

15.10.2010

Am 15. und 17. Oktober fand das inzwischen 10. Kompanieschießen der Bruderschaft um den Warsteiner Cup statt. Auf dem Schießstand des SSC hatten sich leider weniger Schützenschwestern und Schützenbrüder als im Vorjahre zusammengefunden, um in ihren Kompanien die beste Schützin bzw. den besten Schützen zu ermitteln. Trotzdem war die Stimmung gut und die Organisation durch die Kompanieführer und die Bedienung durch die Mitglieder des SSC waren wieder mustergültig.
Nach einigen Probeschüssen mussten die Kandidaten 10 Schuss mit dem Luftgewehr - aufgelegt - auf die Scheiben abgeben.
Die erfolgreichsten drei Schützen / Schützinnen jeder Kompanie können den unten stehenden Aufstellungen entnommen werden. Diese werden wieder im Rahmen des Kompanieabends am 13. November mit entsprechenden Pokalen und Abzeichen geehrt. Leider gab es in der Gemeinde wieder zeitgleich Veranstaltungen die dazu geführt haben, dass das Kompanieschießen – nur 108 Mitglieder haben am Schießen teilgenommen - nicht so gut besucht war. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mitglieder der Bruderschaft zukünftig wieder verstärkt dieser Veranstaltung zuwenden werden, zumal ein Faß Freibier für gute Stimmung am Freitagabend sorgte.
In diesem Jahr gab es folgende Ergebnisse:

Kompanie 1:
1. Klaus Schmelter (92 Ringe)
2. Steffen Senger (90 Ringe)
3. Dennis Hanke (87 Ringe)

Kompanie 2:
1. Markus Göbel (87 Ringe)
2. Sascha Hesse (87 Ringe)
3. Andreas Bußmann (85 Ringe)

Kompanie Wiehagen:
1. Stefan Hügel (90 Ringe)
2. Frank Baumüller (87 Ringe)
3. Karel Deipenbrock (83Ringe)

Kompanie Junge Schützen:
1. Elmar Schmitz (jun.) (88 Ringe)
2. Torben Pantel (87 Ringe)
3. Matthias Löffler (86 Ringe)

Spielmannszug FFW:
1. Anna Bußmann (90 Ringe)
2. Wolfgang Wrede (89 Ringe)
3. Katrin Breitbach (84 Ringe)

SSC – Wickede:
1. Hubert Koerdt (94 Ringe)
2. Hans-Joachim Hehn (93 Ringe)
2. Uwe Kaulen (93 Ring)
3. Hendrik Koerdt (91 Ringe)

Die weiteren Ergebnisse können bei den Kompanieführern erfragt werden.