Kompanieschießen 2008

31.10.2008

Das 8. Kompanieschießen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen e.V. um den Warsteiner Cup hatte wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder auf den Schießstand des SSC in der Gerkenhauptschule geführt.
Unter Leitung der Kompanieführer der Bruderschaft und unter tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder des SSC wurde die Veranstaltung wie immer problemlos durchgeführt.
Insgesamt hatten 110 Teilnehmer an beiden Tagen an dem Schießwettbewerb teilgenommen, die Zahl der Besucher war jedoch weitaus größer. Viele Mitglieder nutzten die Veranstaltung zu einem fröhlichen Zusammensein im Thekenraum des Schießstandes.

Nach fünf Probeschüssen wurden zehn Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr – aufgelegt – auf die Wettkampfscheiben abgegeben.
In der folgenden Übersicht sind jeweils die ersten drei besten Schützen aufgeführt:

Kompanie 1:

Rang 1: Christian Koerdt 97 Ringe
Rang 2: Andr. Langenhorst 95 Ringe
Rang 3: Markus Seidel 90 Ringe

Die weiteren Platzierungen können über die Kompanieführer erfragt werden.

Die ersten drei Sieger jeder Kompanie werden wie immer zum Kompanieabend zur großen Siegerehrung eingeladen. am
Aber auch die Verlierer, in diesem Fall der schlechteste Schützen einer jeden Kompanie, werden eingeladen und eine „besondere“ Ehrung erfahren.

Im Anschluss an das Kompanieschießen blieben die Teilnehmer noch in geselliger Runde in den Räumlichkeiten des SSC zusammen, wo der Vorstand der Bruderschaft u.a. ein Fass Freibier spendiert hatte.
Insgesamt konnte man wieder mit der Veranstaltung zufrieden sein. Gleichwohl wäre es wünschenswert, wenn diese inzwischen schon traditionsreiche Veranstaltung noch mehr Zuspruch unter der Mitgliedern finden würde.