Kompanieabend 2010 - „Wickeder Wiesn“

13.11.2010

„O`zapft is“ rief Kaiser Harald Potier, als er mit dem Fassanstich den diesjährigen Kompanieabend unter dem Motto „Wickeder Wiesn – ein bayerischer Abend“ eröffnet hatte. Die Wickeder ...

Kompanieabend 2010
Die Wickeder Schützenbruderschaft hatte zu einer zünftigen Gaudi ins Bürgerhaus eingeladen und viele Gäste – vielfach in bayerischem Outfit, Lederhosen oder Dirndl – waren gekommen.
Die Kompanieführer um Kommandeur Klaus Bußmann hatten sich einiges einfallen lassen, um diesen Abend kurzweilig zu gestalten. Das Bürgerhaus war in den Farben Blau und Weiß dekoriert und die Musiker des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Wickede spielten mit passender Musik zünftig auf. Die Mutigen unter den Schützenbrüdern konnten sich beim Bullenreiten versuchen. Weiterhin gab es die übliche Verlosung sowie die Siegerehrung der besten Schützen des Kompanieschießens.
Im Verlaufe des Abends eröffnete dann unser König Mirko Gerber mit seiner Königin Sonja den Tanz und es wurde bis früh in den Morgen zur Musik des Musikzuges getanzt. Dabei wurde manche Maß getrunken. Bei manchen Gästen, bis das Maß irgendwann buchstäblich voll war…..
Die Bewirtung lang wie immer in den Händen der Mitglieder des SSC, die so manche Maß Bier schleppen mussten.