Königinnenball 2009

24.10.2009

Alle 6 Jahre findet der Königinnenball der Bruderschaft statt. Am 24. Oktober waren wieder alle Königinnen und Könige sowie die dazugehörigen Ehepartner bzw. Partner zu einem gemütlichen ...

Königinnenball 2009
Alle 6 Jahre findet der Königinnenball der Bruderschaft statt.
Am 24. Oktober waren wieder alle Königinnen und Könige sowie die dazugehörigen Ehepartner bzw. Partner zu einem gemütlichen Abend in das festlich geschmückte Bürgerhaus eingeladen worden. Zusammen mit dem Vorstand und ihren Frauen waren wieder ca. 100 Festgäste gekommen, um sich an einem bunten Programm zu erfreuen.
Nach der Begrüßung durch Brudermeister Knut Hornkamp sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wickede mit flotten Weisen für gute Stimmung und unser amtierendes Königspaar Alexander Heine und Nadine Lyskawa eröffnete den Tanz.
Nach einem Imbiss führte Heinz-Willi Prinz einen Film über die Regenten der früheren Jahre vor. Ein weiterer Film nahm auf witzige Art und Weise die Arbeit des Vorstandes auf die Schippe. Ein Quiz, die Verteilung von Rosen an die Königinnen durch unseren Brudermeister und die Verleihung einer neuen Kaiserinnennadel an Renate Potier waren weitere Programmpunkte des Abends.
An den Tischen wurde im Verlaufe des Abends über die Schützenfeste der vergangenen Jahre gefachsimpelt und so manche Anekdote aus der eigenen Regentenzeit wurde in Erinnerung gebracht.
Die Bewirtung der Gäste lag wieder einmal in den bewährten Händen des SSC und ließ keine Wünsche offen.
Alle Gäste waren zufrieden und freuen sich auf den nächsten Königinnenball im Jahre 2015.

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT ST. JOHANNES  Wickede (Ruhr)-Wiehagen e. V. 
Levin-Schücking-Weg 17
58739 Wickede
Telefon: +49 2377 78 69 82
E-Mail: info@schuetzen-wickede.de