Herbstfest 2013

16.11.2013

Gut und gerne 350 Gäste waren der Einladung der Bruderschaft zum diesjährigen Herbstfest gefolgt und hatten den Weg in das Bürgerhaus gefunden. Dort hatten die Kompanieführer unter Leitung unseres Kommandeurs Klaus Bußmann die Halle in einen gemütlichen Dorfplatz verwandelt. Die Band Soundcocktail – die übrigens an diesem Abend einen tollen Job machte und für Superstimmung sorgte – war an der Westseite der Halle platziert worden. Vor der Bühne waren die Tische fächerförmig gestellt worden und rahmten die Tanzfläche in der Mitte der Halle zusammen mit den Stehbiertischen vor der Theke ein. Die Tanzfläche lag somit in der Mitte des Geschehens, eben wie ein Dorfplatz.
Die Stimmung war prächtig und es wurde viel getanzt. Unser Königspaar Frank und Walburga Baumüller war zusammen mit dem Hofstaat im bayerischen Outfit erschienen und sie verbreiteten zusammen mit der Liveband eine grandiose Stimmung.
Ein Höhepunkt des Abends war sicherlich die Verlosung diverser Preise aus einer gut gefüllten Tombola. Gezogen wurden die Preise von unser Königin Walburga und von Kaiserin Renate Potier. Der Hauptpreis, ein Gutschein für eine Ballonfahrt während der Warsteiner Montgolfiade, ging an den völlig überraschten Uwe Eder. Die Warsteiner Brauerei hatte keine Mühen gescheut und den neuen Gebietsleiter für unsere Region Sebastian Wessoly zur Preisverleihung dieses besonderen Preises persönlich vorbeigeschickt.
Die Bewirtung der Gäste lag wieder in den bewährten Händen einiger Mitglieder des SSC und die Mannschaft der Bürgerstuben sorgte mit einigen Leckereien für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch.
Die Mitglieder und Freunde der Bruderschaft konnten wieder einmal einen schönen und gemütlichen Abend verleben, ein Abend unter Freunden, ein Abend für alle Generationen.