Generalversammlung 2007

04.03.2007

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Bruderschaft am 04. März konnte Brudermeister Knut Hornkamp wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder im Bürgerhaus willkommen heißen. Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick 2006 wurde der verstorbenen Schützenbrüder gedacht.
Danach erfolgte die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung. Der anschließende Kassenbericht des 1. Kassierers Martin Bertram ergab für 2006 ein leicht positives Ergebnis.
Erstmals wurde in diesem Jahr zusammen mit der Jahresrechnung die Schützenfestabrechnung des Vorjahres vorgestellt, da ja keine separate Schützenfestabrechnung in Form einer Veranstaltung im September des Vorjahres erfolgte.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes. Diesem Antrag folgten die anwesenden Teilnehmer der Versammlung einstimmig.
Bei den anschließend stattfindenden Vorstandswahlen wurden die Vorstandsmitglieder Frank Baumüller, Klaus Eggert und Thomas Gehrke für weitere 5 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Die Vorstandsmitglieder Franz Bertram, Heinz Steinhoff und Gerhard Strippel wechselten satzungsgemäß in den Ehrenrat. Weiterhin wurden Sascha Hesse und Andreas Wette nach einem Jahr Vorstandszugehörigkeit befördert. Die Herren Klaus Eggert und Gerhard Strippel wurden für 20jährige Vorstandsarbeit mit einem Orden geehrt. Neue Vorstandsmitglieder wurden in diesem Jahr nicht gewählt.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden noch Festangelegenheiten besprochen und die Mitglieder darüber informiert, dass auf Grund der Anhebung der Mehrwertsteuer sowie einer Bierpreiserhöhung der Warsteiner Brauerei der Bierpreis zum Schützenfest 2007 auf 1,20 Euro pro Glas angehoben wird.
Nach dem Ende der Veranstaltung blieben noch viele Mitglieder im Bürgerhaus und folgten der Einladung des Vorstandes auf das eine oder andere Bier.