Michael Glöckner neuer Festwirt

04.11.2017

Michael Glöckner wird neuer Festwirt der Wickeder Schützen. Nachdem der Vorstand sich am Freitag einstimmig für eine Zusammenarbeit mit dem 28-Jährigen ausgesprochen hat, nahm der Geschäftsführer des Emotions-Eventservice mit Sitz in Lippetal tagsdarauf seine Arbeit auf.

Sahen sich die örtlichen Gegebenheiten am Bürgerhaus und in der Erbke an (von links): Brudermeister Thomas Gehrke und sein Stellvertreter Martin Bertram, Kommandeur Andreas Wette, der neue Festwirt Michael Glöckner, Thomas Hau und Andreas Vogt von Getränke Vogt in Voßwinkel sowie Bieroffizier Dominik Stebbe.

Brudermeister Thomas Gehrke berichtet von anregenden Wochen, die hinter ihm und den vier weiteren Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes liegen. Es habe angenehme Gespräche mit mehreren hoch interessierten Betrieben gegeben, die nach ersten Sondierungsgesprächen auch allesamt Angebote für die Bewirtschaftung des Wickeder Schützenfestes vorgelegt hätten. „Zu keinem Zeitpunkt bestand Anlass zur Sorge – auch nicht vor dem Hintergrund des bevorstehenden Jubiläums“, kommt Gehrke durchaus selbstbewusst aus der Bewerbungsrunde: Es habe sich einmal mehr gezeigt, welch hohen wirtschaftlichen Stellenwert das Fest habe.

Dass Michael Glöckner mit seinem Emotions-Eventservice nun Partner der Wahl ist, kommt freilich nicht von ungefähr. Er kann unter anderem mit der kompletten Organisation des Brückenfestes am Möhnesee, der Bewirtschaftung des Karnevals in Lippborg sowie einem Festzelt auf der Allerheiligenkirmes in Soest hervorragende Referenzen vorweisen. Als Festwirt diverser Schützenvereine und -bruderschaften genießt Glöckner zudem einen exzellenten Ruf. Und ja: Natürlich wurden sich Bruderschaft und Festwirt auch wirtschaftlich einig. Gehrke ist überzeugt: „Wir haben mit Michael Glöckner einen routinierten Partner an unserer Seite und gehen gestärkt ins Jubiläumsjahr.“

Der Vertrag über die Bewirtung des Wickeder Schützenfestes ist zunächst bis 2022 geschlossen, die Wickeder Schützen streben jedoch ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit an. Übrigens auch mit Andreas Vogt, Inhaber des gleichnamigen Getränkehandels mit Sitz in Voßwinkel: Er wird das Wickeder Schützenfest als dritter Vertragspartner im Bunde fortan beliefern – aus Sicht der Wickeder Schützen ein großer Vorteil der neuen Partnerschaft, schon allein der räumlichen Nähe wegen. Am Samstag nahmen Glöckner und Vogt dann auch schon ihre Arbeit auf, sahen sich die örtlichen Gegebenheiten am Bürgerhaus und in der Erbke zwecks Planung des Jubiläumsfestes an.

Übrigens: Gegenwärtig sieht alles danach aus, als bliebe der Hammer Caterer Schanzenbach eine feste Instanz auf dem Wickeder Schützenfest. Er versorgt die Festbesucher schon seit etlichen Jahren mit Snacks und hat unabhängig von der Frage der Festbewirtung hohes Interesse an einem Fortbestand der Zusammenarbeit bekundet.