Kaulen mit 95 Ringen bester Schütze

01.02.2015

Uwe Kaulen vom SSC setzte sich beim Kompanieschießen mit 95 Ringen an die Spitze der Bruderschaft. Bei fünf Schüssen fehlten nur Millimeter, um das bestmögliche Ergebnis von 100 Ringen zu erreichen. Insgesamt nahmen 95 Schützen teil.

Vize-Brudermeister Martin Bertram

An der Schießbude auf dem Festplatz hält sich bekanntlich so gut wie jeder für den besten Schützen. Aber wer von den Wickeder Schützenbrüdern auch mit den Präzisionsgewehren vom Schieß-Sport Club buchstäblich ins Schwarze trifft, zeigte sich an diesem Wochenende.  Die Mitglieder der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede-Wiehagen waren zum Kompanieschießen eingeladen.

Mit aufgelegtem Gewehr schossen die Teilnehmer auf zehn Scheiben in einiger Entfernung – und zählten am Ende im Idealfall 100 Ringe. Einziger ernsthafter Aspirant auf diese Spitzenposition war am Ende Uwe Kaulen vom SSC, der fünf Mal die Zehn traf, bei fünf Schüssen allerdings hauchdünn an der Zehn vorbeischrappte – und am Ende eine gleichwohl sehr gute Leistung von 95 Ringen bilanzierte.

Davon konnten die allermeisten der insgesamt 95 Teilnehmer freilich nur träumen. Mit Abstand die stärkste Mannschaft stellte die Kompanie 1 mit 27 Teilnehmern gefolgt von Kompanie 1 und SSC mit jeweils 17 Teilnehmern. Auch die Vorstandsfrauen nahmen als "Schützenliesel" außer der Wertung am Kompanieschießen teil. SIe kürten die Treffsichersten bereits am Freitagabend. Die Ehrung aller anderen Sieger findet während der Generalversammlung Anfang März statt.

Kompanie 1

1. Stephan Schulte (89)
  2. Heinz-Georg Bechheim (89)
  3. Jan Thiele (86)