• 02.03.2022  Generalversammlung findet hybrid statt

Generalversammlung findet hybrid statt

Die Schützenbruderschaft lädt ihre Mitglieder zur Generalversammlung ein. Die Teilnahme ist vor Ort im Bürgerhaus oder alternativ via Livestream im Internet möglich. Hier gibt's alle Modalitäten zum Ablauf der Versammlung.

• 29.10.2021  Königinnenball mit Varieté und Livemusik

Königinnenball mit Varieté und Livemusik

Königinnenball der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen

• 10.04.2021  Eine geschichtsträchtige Generalversammlung

Eine geschichtsträchtige Generalversammlung

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und besonders war diese Generalversammlung allemal: Es war die erste digitale in der über 200-jährigen Geschichte der Bruderschaft.

• 12.03.2021  Schützen spenden 10.000 Euro

Schützen spenden 10.000 Euro

Keine Kontakte, keine Veranstaltungen: Seit nunmehr einem Jahr befinden sich auch die Wickeder Schützen in der Pandemiepause. Vergangene Woche wäre eigentlich das Heeresmusikkorps aus Kassel zu Gast gewesen; Veranstaltungen wie das Benefizkonzert sind freilich noch undenkbar.

• 08.03.2021  Alle Infos zur digitalen Generalversammlung

Alle Infos zur digitalen Generalversammlung

An eine normale Generalversammlung ist beim gegenwärtigen Pandemiegeschehen nicht zu denken. Die Schützenbruderschaft tagt trotzdem - und zwar digital in Form eines Livestreams im Internet. Hier gibt's alle Modalitäten zum Ablauf der Versammlung.

• 20.12.2020  Im Corona-Jahr das Beste aus der Situation machen

Im Corona-Jahr das Beste aus der Situation machen

Vieles ist ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Die Botschaft von Weihnachten bleibt allerdings die gleiche wie immer. Ein Grußwort unseres Präses Thomas Metten zum bevorstehenden Weihnachtsfest.

• 13.12.2020  Statt Adventskonzert: Ein Weihnachtsgruß im Video

Statt Adventskonzert: Ein Weihnachtsgruß im Video

Das Adventskonzert des Musikzuges Bremen kann im Corona-Jahr weder in Bremen noch in Wickede (Ruhr) stattfinden. Im Advent 2020 bleibt die erhebende Wirkung der Musik aus. Gleichwohl wollen Schützen und Musiker einen Weihnachtsgruß an ihre treuen Konzertbesucher

• 15.10.2020 Schützenbruderschaft beendet Jahresprogramm

Schützenbruderschaft beendet Jahresprogramm

Nachdem der Vorstand den diesjährigen Seniorentag aufgrund des Veranstaltungsverbotes ersatzlos abgesagt hat, ist jetzt auch das Adventskonzert abgesagt. Ob und wann es wieder zu Veranstaltungen der Bruderschaft kommen wird, ist derzeit nicht abzusehen. Infos folgen.

• 11.07.2020  Schützen laden zum Festhochamt in die Erbke ein

Schützen laden zum Festhochamt in die Erbke ein

Vieles ist im Moment nicht erlaubt – manches aber eben doch. Diesen Spielraum nutzt die St.-Johannes-Bruderschaft an diesem, ihrem eigentlichen Festwochenende, um zumindest Traditionen hochzuhalten: das Gedenken und Innehalten.

• 04.06.2020  Gemeinschaft zeigen: Mitglieder zum Mitmachen aufgerufen

Gemeinschaft zeigen: Mitglieder zum Mitmachen aufgerufen

Gemeinschaft hält zusammen – das gilt in besonderer Weise für eine Gemeinschaft wie die Schützenbruderschaft. Diese Botschaft will der Vorstand zum Festwochenende in die Gemeinde tragen und ruft Mitglieder zum Mitmachen auf.